Abwurf-Varianten in Beyblade X

Thema Start / Launch / Abwurf

Was ist der Skill (das Können) bei Beyblade spielen? Nach dem Abwurf eines Beys sind die Spieler nur noch Zuschauer. Also was ist hier der Skill.

1) Teile Auswahl, also gute gute Teilemixe (Combos) zu kennen: hohes Gewicht, Form und Art der Klinge (Oberteil), Höhe und Form des Ratchet, Eigenschaften der Spitze (unten), Zuschreibungen (Attack, Stamnia, Balance, Defense). Wobei die Zuschreibungen und Werte auf den Verpackungen nicht genau stimmen.

Kompetitive Teile kennen, Kompetitive Teile austesten. Gute Turnierspieler kaufen einen Bey mehrmals und testen langwierig, welche gleichen Teil am besten sind. Weil es klitzekleine Produktionsunterschiede bei dem selben Bey gibt.

2) Den Gegner Bey countern zu können. Welcher Bey ist gut gegen welchen anderen. Da hilft nur Ausprobieren.

3) Der Launch. Und das zeigt das Video ganz gut für Beyblade X, was da mit Absicht für Starts gemacht werden können. Diese Startformen gibt es bereits, seitdem es Beyblade gibt. Weil für Nichtspieler sieht das „einfach drauf los“ aus.

Einen unkontrollierten Start zu machen gibt es quasi auch, nämlich im letzten Augenblick aus Spontanität irgendeinen Abwurf zu tätigen, ohne drüber nach zu denken. Das birgt allerdings ein Risiko.

Wissenswertes zum Start von Beyblade X im Westen

Takara Tomy ist ein japanischer Beyblade Hersteller welcher auch anderes Spielzeug herstellt. TT bedient die Märkte Japan, Asia und Korea und gelegentlich Emirate, Indien.

Hasbro ist ein westlicher internationaler Spielzeughersteller welcher auch Beyblades herstellt. Ihm gehört bspw. die Transformers Marke.

Die Beiden kooperieren seit langer Zeit und tauschen Markenlizenzen aus. Weiterlesen

Selaco im Early Access erschienen

Nach den Dauerdemos geht Selaco in den Early Access. (steam, kotaku, rockpapershotgun1, bluesnews, rockpapershotgun2, eurogamer1, eurogamer2)

Ist ein Modding Engine Wunder, dass die GZDoom Engine die Grafik und die Partikel überhaupt schafft. Es muss viel Cover gesucht werden. Der EA enthält 31 Action-Packed maps, 11 Powerful Weapons, 14 Challenging Enemy Types, Modding support, 14 Challenging Enemy Types.

https://x.com/SelacoGame/status/1796542967429390391


Icarus, Gman, PCGames, Update: Civvie

Doom 3 – Phobos Mod, Episode 3 erschienen

Letztes Jahr habe ich über die Episode 3 Teaser Trailer für die Doom 3 Mod Phobos geschrieben. Jetzt ist Episode 3 veröffentlicht. Für Doom 3 Vanilla, nicht für BFG Edition. (tfuture.org/phobos, moddb)

It’s been almost 3½ years since the release of Episode 2, but we’re finally here! Episode 3 has been released. There is so much new content in the third episode and the playtime is significantly longer. The episode spans 8 new levels exploring both Mars and the story through action and flashbacks. We had a blast making it and we hope you will enjoy playing it.

Ich meine damit ist der Phobos Mod fertig. Dann gibt es den Source Code der Developer und der Source kann nun auf Dhewm3 geportet werden. Noch mal Daumen nach oben das der Supermod wirklich beendet werden konnte. Über die Entwicklungsdauer, Start im Jahre 2004, sprechen wir mal lieber nicht :D

Der Doomwiki Eintrag zu Phobos ist leider sehr kurz geschrieben. Es soll ja kein Werbetext sein, aber ein bisschen mehr Inhalt könnte der Eintrag schon vertragen. Vielleicht geht da jemand mal ran und vervollständigt ihn. (doomwiki.org)

Jedenfalls muss ich Phobos noch mal neu beginnen und erstmals Episode 2 und 3 spielen. Ich freue mich darauf :)

Drei Teaser Trailer zu Episode 3, youtube.

Doom: The Dark Ages – Neues Doom wird im Juni angekündigt?

Eine Quelle behauptet, am 9. Juni wird auf dem Xbox Games Showcase, ein neues Doom angekündigt. (Quelle: insider-gaming // News: kotaku, rockpapershotgun)

Der Projektname war vorher „Doom Year Zero“, war mindestens vier Jahre in Entwicklung bei id Software und anscheinend, bedingt durch den Namen Dark Ages, versetzt den Doomslayer ins Mittelalter, was nach einer Art Sequel klingt.

Boltgun – Addon Forges of Corruption erscheint am 18. Juni + Reveal Trailer

Neues Futter für das Retro-FPS Boltgun erscheint in Form eines DLC am 18.Juni. Für Mlutiplattform Windows, Xbox, Playstation, Switch. (eurogamer, steam)

Typisch für ein DLC wird es geben: 5 neue Locations, 3 neue Enemys, 2 neue Waffen.

Das Hauptspiel von Entwickler Auroch Digital wurde bei Erscheinen überall durchaus positiv bewertet. Für den Entwickler war es glaube ich das erste FPS. Damals fand ich den Hypefaktor etwas zu hoch und auch die Review Bewertungen einen Tacken zu hoch. Dennoch ist es ein gutes Spiel, das finde ich schon.