Quake 1 erschien am 22. Juni 1996 und ist damit junge 30 Jahre alt. Hooraay!
Zum Jubiläum sammele ich alles was ich finden kann.
Sandy Petersen schreibt via twitter das die Entwicklung von Quake das Studio id Software zerbrochen hätte, so hart wurde gearbeitet. John Carmack schreibt Quake sei technisch ambitioniert gewesen und ist selbstkritisch zur Entwicklung. (bluesnews, shacknews)
Ein kleines Quiz, ganz gut. (heise)
Icarus gratuliert in einem Video und zeigt den alten James Bond Mod. Finde ich seltsam. (youtube)
