QuakeCon im Dunkeln

Die QuakeCon war wohl fast schon wieder vorbei, bevor sie richtig angefangen hatte. Offenbar fiel ein Stromgenerator wegen Überhitzung aus, der herbeigeholte Ersatzgenerator fiel wegen einem Defekt aus. Letztendlich holte man dann einen LKW mit einem MegaWatt Generator, der genug Strom für eine 40000 – 50000 Einwohner Stadt produziert:

But that is when the gloves came off. Calls were made, strings were pulled, and before long we had a GIGANTIC power truck with dual 500-kilowatt generators (which we will have pictures of soon). This is in addition to the first two generators (now relegated to backup). So we now have well over a megawatt of power pumping into the convention center. To put this in perspective, this is enough electricity to power a city of about forty to fifty thousand people. Yes, id Software takes care of their fans. With id’s typical sense of overkill, they wanted to ensure there would be no further power consumption issues for the remainder of the event. To quote a certain nameless space marine, „Never use the machine gun when you can use the BFG“.

Die ganze Story findet man hier.

Update: Die für heute Mittag (Ortszeit) angesetzte id Software Pressekonferenz mit anschließender Rede von John Carmack wurde um 30 Minuten nach hinten verschoben. Hier ist der offizielle (nicht korrigierte) Terminplan.

NVidia QuakeCon Turnier

NVidia gab nun endlich die genauen Daten für die NVidia Championship auf der Quakecon 2001 bekannt. Das NVidia Turnier läuft wie folgt ab:

Gespielt wird in 3 Durchläufen, die wie folgt aussehen:
1.) 512 Spieler. Es spielen immer 8 in einem FFA Match und die 4 besten bleiben drin. Das geht dann bis 128 übrig sind.
2.) 128 Spieler die nach dem k.o. System in einem One-on-One spielen, bis 32 übrig sind.
3.) Die letzten 32 spielen auch nach dem k.o. System. Die Verlierer im ersten Durchgang kommen allerdings in eine 2. Gruppe, in denen der beste durch das k.o. System ermittelt wird und der dann das Turnier dadurch gewinnen kann, in dem er den Gewinner der 1. Gruppe 2 mal (!) schlägt.

 

Turnier PC: Athlon 1,2 GHz, NVidia Geforce 3, Win98SE.

 

Die Preise:
1. Preis: 30000$
2. Preis: 10000$
3. Preis: 5000$

Falls jemand aus unserem Lande mitspielt drücken wir ihm natürlich die Daumen ! Die Quakecon 2001 findet vom 9. – 12. August statt.