Quakelive Leiter Sync Error informiert über die LAN Turnniere der kommenden QuakeCon.
To celebrate 20 years of Quake, we’re pleased to announce this year’s official tournaments to be held August 4-7, 2016 in Dallas, TX in the Wedgwood Ballroom at the Hilton Anatole Hotel.
Players from around the globe will once again come together to compete for their share of $25,000 cash in the QUAKEWORLD 2on2 Team Deathmatch Open and the Quake Live masters will be invited back to battle for the 2016 title in the QUAKE LIVE Duel Masters Championship. (esreality)
Quakeworld 2vs2 anzubieten ist ne geile Idee. 25K Preisgeld Ausschüttung jeweils für QW und QL ist sicherlich ganz gut.
Einige Nachwehen von der QuakeCon in Form von Doom Berichten.
– Doom’s campaign won’t have co-op support (pcgamer)
– Doom Dev Not Making Multiplayer With Esports in Mind (gamespot)
– Bloody good DOOM multiplayer impressions from QuakeCon 2015 (windowscentral)
Hier gefallen mir die ersten drei Pics. Bild 3 ist das überlebensgrosse Revenant Modell.
– DOOM Won’t Come With Additional Modding Tools Beyond SnapMap, SnapMap Limitations Unveiled (dsogaming)
Demos aller Spiele (quakeconcdn.org)
Mit Wolfcam im Moment nicht abspielbar. Quakelive wurde geupdatet wurde, also muss erst noch Wolfcam geupdatet werden (Update: Protocol 91 Support ist live)
Bilder, Tag1, Tag2
MM hat beispielsweise auch die Interviews geführt
–
Samstag, Tag 3, DUEL und Tri Master Champion
Spiele im Stream und Mapwin Punkte
Zeitplan Donnerstag 23/07: TDM Tag – 18:00 bis 02:00
Freitag 24/07: CTF Tag – 18:00 bis 02:00
Samstag 25/07: Duel Tag – 18:00 bis 02:00 und 03:00 Finale
Tri Master Teams
DUEL: Cashprize: 8,000 $ Grand Masters Duel Final: Cashprize: 8,000 Mappool:Sinister, Blood Run ztn, Furious Heights t7, Lost World q3dm13, Elder
Tri-Master Championship: Prize: 8,000 $
Team Sieger nach Punkten in den Disziplinen TDM und CTF
17:50 Uhr
Es geht los. 4.500 Zuschauer im Stream. Wer den twitch Chat deaktiviert, hat etwas weniger Lag. Ich wünschte wir hätten parellel drei Turnier Streams. Die Begegnungen aus Stream sind folgende.
Rapha vs Zorax
Im ersten Spiel trifft Rapha auf seinen Sparingspartner Zorax. Zorax kann natürlich nicht auf Toplevel spielen. Im Anschluss führt Memento Mori ein starkes Interview mit Rappha.
Cypher vs Tox
Typisch für Lost World, am Anfang beschnuppern sich beide bis es irgendwann abgeht. Auf den Maps hab ich kurz das Gefühl Cypher spielt Rocketarena, wegen den vielen Rocketjumps :D Ich hätte gedacht Tox wäre insgesamt stärker, aber Cyp ist nunmal der Champ und hoch überlegen, was soll Tox da bloss machen. Einige von Tox Sprüngen klappten nicht, LG Muni geht aus. Tox sagte bereits in den Teamspielen sein Aim wäre off. Auf ztn machen beide am Ende Spielchen weil der Winner eh feststeht. Im Interview sagt Cypher über Tox es wäre grossartig wie er den Rockets ausgewichen wäre.
19:50 Uhr, 11.000 Zuschauer im Stream, im Durchschnitt sind es 9K.
Dahang vs Rapha
Die amerikanischen Erzrivalen. Rapha gewinnt zu 2:1 Maps. Durchgehend dominant war Rapha jedoch nicht. Dahang hätte es durchaus machen können. Ember als letzte Map fand ich doof was an der Map liegt. Ember ist die Map von SyncError mit dem Schlüssel. Als Funmap ist die sicherlich noch okay. Dahang hat im Interview eine gelbe Shooting Brille an, thats stylish.
Cypher vs Evil
Evil auf Lost World superaggressiv. Cypher spielt das Sneaky Spiel auf Sinister 5 Minuten lang. Wieso scheicht er da? Jedenfalls Evil hält Stand und Cypher schmeisst vor Ende hin. Blood Run wird das Übergame, unglaubliche Szenen, Cyph machts. Evil gewinnt immerhin mit 2:1 Maps. Im Interview sagt Evil er könne gegen Rapha noch stärker werden (ahaha), vielleicht hat der Übersetzer das auch nur erfunden.
Mit dem Punktekram um das overall Tri-Master Turnier zu gewinnen blick ich persönlich nicht durch. Schweizerisches Turnier System. Egal, die Caster halten einen ja damit auf dem Laufenden. Wobei die da auch nicht immer sicher sind. Zoot meint das Grand Final ist um 3 Uhr unserer Zeit. Oweia. Aber ist ja immer so spät gewesen auf den QuakeCon’s für uns Euros.
Cypher vs Dahang
Cyp verkackt sofort Blood Run. Huh, nicht zu verstehen. T7 geht im letzten Moment an Dahang. Und Lost World geht im letzten Moment an Cyph. Seltsames Match. Cypher kann deswegen nicht mehr ins Finale.
Evil vs Rapha
Evil hat Blood Run gerockt. Doch am Ende 2:1 Maps für Rapha. Stream endete um 1:20 Uhr. Irgendwie schräg das nach diesem Game ein Finale folgt mit den gleichen Spielern.
Evil vs Rapha FINALE Spiel um 4 Uhr, Best of 5. (Habs Sonntag per VOD angeschaut). Macht Rapha wieder mal sein „ich lege noch mal im Finale zu“ Ding? Rapha superstark auf Blood Run. Also Evil hatte seine Chancen aber hat die Fights verloren. Bei Sinister geht Evil in Führung, Rapha schliesst auf. Rapha wechselt seine Maus aus. Für Rapha 2:0 Maps. Bei Bo5 muss Evil jetzt die nächste Map gewinnen sonst ist Schicht im Schacht für ihn. Fucking Ember ist nun dran. Evil scheint nervös, siehe failed Rocketjump … Die Distanz- und Middle Fights sind immerhin witzig. Sogar Overtime. Rapha machts, 3:0 Maps für ihn. Weiter muss nicht gespielt werden. Ich bin fassungslos das Ember hier zum Decider wird. Wie auch immer, Evil hatte im Duell Turnier gleich zweimal die Gelegenheit gegen Rapha zu Spielen, mehr geht nicht.
Murrica Publikum ruft USA USA. Rapha bekommt den 8.000 Dollar Scheck und Evil als Zweiter ne Silbermedaille und nen warmen Applaus. Es fehlen nur noch die Cheerleaders. Evil und Cypher gehen mit null Pricemoney nach Hause :D
–
— Team Sieger von Duell — Team Found Em (Rapha) – 8.000 Dollar Kein Geheimnis das man Rapha vorher nie abschreiben sollte. Das ich seinen +Back Playstyle nicht so dolle finde ist was anderes.
DUEL
1. Found Em (Rapha)
2. 1-800-READYUP (Evil)
3. Respect the Paco (Chance)
— Team Sieger in TDM und CTF und damit Tri-Master Championship — meltdown (Linkin, Winz, Toxic, Zyrinx) – 24.000 Dollar
Unser Euro Dream Team! Nice *Jubeljubel*
Gute Games, funktionierender Livestream
Ansonsten wie immer: Perfekt sieht anders aus
Dann ziehe ich mal Bilanz nach dem Duell Tag. Mir fallen an die dreissig Punkte ein die Mist waren. Lags / Skypgeräusche / Klickgeräusche / wirre Spieler Einblendungen im Stream, Pausen im Stream die aber gut zu überbrücken gewesen wären, ein Feeling für den Spieler Raum ist nicht aufgekommen, verbesserungswürdiges Spectator HUD, zuwenig Spiele im Stream, wirre Turnier- und Formatsysteme, Elder Jokemap, kein Cooller Interview und ihn nur kurz duellen gesehen, schwacher Shoutcast. Übrigens wenn Chance ins Duell Finale eingezogen wäre, als B-Garde Spieler, wegen dem komischen Punkte- und Formatsystem (was beinahe passiert ist), dann wäre das Duelll Turnier ausgelaucht worden.
Alle gezeigten Spiele im Stream waren supergut, wenigstens das. Diesmal gleich zwei Team Modis zu featuren (CTF & TDM) war sicherlich toll, denn Quake hat Team Modis! Und was Rapha im Interview sagte unterschreibe ich voll. Wenn schon mal Amis und Euros in Duell auf LAN zusammenkommen, sollten die auch öfters spielen. Soviele Chancen für ein LAN Zusammentreffen gibt es nicht mehr. Hier wurde Potential verschenkt. Spart1e, Demon, Strenx, Pavel, in dem vorliegenden Duell Format haben sie alle nicht gespielt.
Heute um 18 Uhr startet der Duell Tag im Stream. Letzter Turniertag und sicherlich Höhepunkt des Quakelive Turniers. Duell eben.
Ein Team wählt seinen Dueller pro Runde aus. Vier Runden existieren. Es können also mehrere Spieler aus einem Team an Duell teilnehmen. Die Frage ist ob ein Team unterschiedliche Spieler benutzt; wahrscheinlich nicht.
Die Teams schicken heute ihre Dueller vor. Also Spieler die Highskill Duell wollen und können. Denn Teamplay in TDM & CFT und Duellskill sind unterschiedliche paar Schuhe. Bei einigen Duellern bin ich gespannt wie ihre momentane Duell Form ist (Toxic, Dahang, Rapha). Über Cooller, Cypher und Evil mache ich mir keine Gedanken, die werden delivern wie immer.
Zoot sagte gestern im Stream es werden acht Spiele übertragen, plus das Grand Final. Wahrscheinlich wie immer ist das Finale auf der Main Bühne. Was Wartezeit bedeutet, und davor müssen wir wieder dämliche Bühnenspiele mitansehen.
Eine Prognose aufs Endspiel abzugeben fällt schwer, weil ja bisher nur Teamplay zu sehen war. Seedings kenne ich auch nicht, wer weiss was SyncError sich wieder an dämlichen Regeln ausgedacht hat. Egal ich sag, 1. Cyp, 2. Rapha, 3. Evil, Dahang (die beiden verlieren ab einem Punkt wieder die Nerven) und danach kommt der Rest mit Cooller, Tox. Auch wenn ich Euro bin, ich würde Rapha nie ganz abschreiben wollen. Der hat schon bei Turnieren gewonnen, obwohl vorher alle meinten er sei nicht in Form. Es könnte aber sein das sein nicht so glänzendes Teamplay aus den beiden vorausgegangen Tagen ihm jetzt für Duell auf die Stimmung drückt; dieses Motivationsgedöhn.
Im Grunde ist egal wer gewinnt. Es geht um die Spiele an sich. Unterschiedliche Spieler Spielweisen mit Charaktereigenschaften treffen aufeinander. Es gibt Leute die spielen wunderschön (Fox, inaktiv) für den Zuschauer, aber gewinnen nicht. Toxic mit seinem übermenschlichen Aim. Cypher der Movement Tänzer und flinkes Eichhörnchen, der mit 5 Health minutenlang überleben kann. Rapha der Stellungsspieler und +Backer, einst Schüler von Zero4, der in einer Situation oft das richtige tut und ich nicht raffe wie er das gemacht hat. Cooller der Stratege, zählt alle Items auf einer Map ab, dessen Rail sich inzwischen verbessert hat und der sich nicht scheut die Plasma zu gebrauchen. Aggressive Rusher wie Evil. Dahang dem man beim bewegen ansieht das er lange Zeit Quake 2 gespielt hat, so was schlangenhaftes. Highskill Duell bedeutet auch Non-Standard Situationen anwenden, Risiko eingehen, Dinge tun die den Gegner überraschen.
Es kann losgehen, ich wäre soweit, Cola Popcorn Bier alles liegt bereit.
Zeitplan
Donnerstag 23/07: TDM Tag – 18:00 bis 02:00
Freitag 24/07: CTF Tag – 18:00 bis 02:00
Samstag 25/07: Duel Tag – 18:00 bis 02:00 und 03:00 Finale
17:40 Uhr
Stream geht online. Wir sind 2.300 People im Stream, später geht die Zahl mal hoch auf 2.500. Ich schätze ein paar Leute suchen im Stream die Fallout 4 Gameplay Demo – ich meine die wäre nicht öffentlich gewesen. Ich schätze morgen beim Duell Tag könnten es 5.000 Zuschauer werden.
Los gings mit CTF USA vs USA, endlich kann Rapha mal gesehen werden. In Runde 2 dann die Euros Meltdown vs Südamerika Chilenen Ghost Quad. Die Chilenen konnten den Euros die Map Spiders Crossings abnehmen. Nach der Runde 2 Partie um 21:00 Uhr gabs einen kleinen Zusammenschnitt mit Szenen vom TDM Tag von gestern. Nach Runde 2 wurden dann noch zwei Matches / 2 Runden gezeigt und damit Runde 4 vollgemacht. Habe da aber nicht mehr am Stück zugeguckt. Aber wie gestern beim TDM Tag, alle Zusammentreffen waren geil anzuschauen. Um 0:55 Uhr ging der Stream aus, alles war ausgespielt.
Übrigens das Spectator HUD was wir die letzten zwei Tage in den Team Modis gesehen haben ist nigelnagel neu; und verbesserungswürdig.
Donnerstag – Tag 1 Multiplayer spielbar auf der QuakeCon, Multiplayer Alpha Test steht bevor
20:08 Uhr – Auf dem Stream begrüsst id Software Studio Director Tim Willits in seiner Willkommensrede alle zur QuakeCon (VOD twitch).
Erzählt was auf der QuakeCon Lan stattfinden wird. Danach kommt Bethesda Sprachrohr Pete Hines auf die Bühne. Mehrere Ankündigungen zu Fallout. Weiter sind Zenimax Spiele die nächsten Tage auf verschiedenen Plattformen günstiger zu beziehen. Freitag wird Fallout 4 Gameplay gezeigt (im Stream?). Snapmap Editor von Doom 4 wo eigens erstellte Maps online gestellt werden, wird über Bethesda.net funktionieren. Bethesda.net ist gestartet (de.bethblog.com/2015/07/23/erste-vorstellung-von-bethesdanet-zeigt-neue-inhalte-fuer-fallout-doom-und-dishonored). Ich hatte gedacht das sei ein Dienst.
20:38 Uhr – Doom 4 Producer Marty Stratton auf der Bühne. Sagt die Doom 4 Multiplayer Beta starte im Frühling [kurz vor Release des Spiels]. Ein Alpha Test startet bereits bald. Einige wenige würden dafür ausgewählt werden, also Wolfenstein Preorderer die sich für die Beta registriert haben. Deshalb sollen wir am besten immer mal wieder die eigenen Emails checken. Auf bethblog (de.bethblog.com/2015/07/23/quakecon-2015-neuigkeiten-zur-doom-beta) heisst es allerdings nicht „bald“, sondern in den de.bethblog.com/2015/07/23/quakecon-2015-neuigkeiten-zur-doom-beta kommenden Monaten. QuakeCon Teilnehmer können heute schon auf einem Stand der QuakeCon den Doom MP spielen, sagt Marty.
– Erste Vorstellung von BethesdaNet zeigt neue Inhalte für Fallout, DOOM und Dishonored (de.bethblog.com/2015/07/23/erste-vorstellung-von-bethesdanet-zeigt-neue-inhalte-fuer-fallout-doom-und-dishonored)
– QuakeCon 2015: Neuigkeiten zur DOOM-Beta (de.bethblog.com/2015/07/23/quakecon-2015-neuigkeiten-zur-doom-beta)
Schwingt rüber zu bethblog für mehr.
Was erwartet uns in den nächsten Tagen noch?
Also es müsste Berichte geben von QuakeCon Teilnehmern die den Doom Multiplayer auf der QuakeCon vor Ort spielen auf einem Stand. Ich habe es so verstanden das dieser Zugang exklusiv für QuakeCon Teilnehmer bleibt, also erstmal kein Videomaterial kommt. Aber man weiss ja nie.
Im Veranstaltungsprogramm wird ein Panel gelistet das am Samstag im Stream übertragen werden soll. Dort könnte es etwas Neues geben.
Saturday, July 25th – DOOM Panel 3:00pm – 4:00pm | Streaming Live from the Ventrilo Main Stage
Freitag – Tag 2 Multiplayer Berichte, neue SP Screenshots, abgefilmter MP,
QuakeCon Teilnehmer und Presse haben den Multiplayer angespielt auf einem Stand. Soll eine Art Quakelive Loadout Waffensystem haben. Ob es eher Fun basiert oder Competitiv ist erschliesst sich mir nicht durch die vorliegende Darstellung. (gamestar, – ign –, gamespot, polygon)
7 neue Promo Screens (gamesradar ohne Wasserzeichen). Eins von den neuen Pics war gestern auf der neuen Bethesda.net Seite und auf bethsoft zu sehen.
Samstag – Tag 3 DOOM Panel, Diskussionsrunde im Bethesda Stream, Live from the Ventrilo Main Stage
22 Uhr. Nur 1.600 Zuschauer im Stream. Wahrscheinlich weil niemand davon weiss.
VOD: Part1 beginnt bei 02:37 (twitch), Part2 (twitch)
Brad Bramlett (MP Producer), Robert Duffy (Chief Tech Officer), Hugo Martin (Doom Art Director), Marty Stratton (Doom Producer), Moderator
Dauer 1:20, am Ende mit Fragen aus dem Publikum. Was wirklich Neues gibts nicht zu berichten. Neue Szenen oder einen Trailer gabs nicht. Trotzdem war die Runde sympathisch. Mir kam es so vor als wenn bestimmte Dinge gesagt werden sollten.
Stratton: Beim Prototyp von 2013 wäre klar gewesen, das wird gut, mit Glory Kills, Double Jump, Climbing, alles nur auf einer kleinen Map. John Dean & Kevin Cloud würden sich um Snapmap kümmern. An einem ganzen Tag wären Rülpser Aufnahmen (für den Mancubus) gemacht worden? Auch wenn das Spiel als Projekt neugestartet wäre, ein paar alte Sachen wären gut gewesen und die seien aufgenommen und verändert worden so das sie nun ins neue Spiel passen. Aber manches würde wohl nie gezeigt werden. Mikro Missles als Waffenupgrade machen Spass.
Duffy: Solo & MP sind beides wichtig. Und die Geschwindigkeit wurde erhöht, also im Gegensatz zu Rage.
Martin: Hätte den Prototypen damals gesehen und wollte mitmachen. Alles im Spiel würde stärker charakterisiert und soll ein cinematisches Erlebnis bringen. Doom ist wie „Bruce Lee with a Shotgun on a skateboard“. Man darf in Doom nicht stoppen „swim to the space“. Man merkt das er vom Film kommt mit diesen bildhaften Ausdrücken. Marine soll eine Killing Machine sein. Glory Kills werden angewendet für mehr Items. So wie ich das verstanden habe können mit Skill bestimmte Finisher immer wieder gemacht werden (oder?).
Bramlett: Push Forward Combat, Piniata Kills, Drive By Kills.
–
Bilder
„Become a Marine“. Ein Stand zum Fotos machen. Viele posten ihr Foto via Twitter. (twitter)
Ganz schön imposant und gross der Revenant. (twitter)
Zeitplan Donnerstag 23/07: TDM Tag – 18:00 bis 02:00
Freitag 24/07: CTF Tag – 18:00 bis 02:00
Samstag 25/07: Duel Tag – 18:00 bis 02:00 und 03:00 Finale
17:52 Uhr
Der QuakeCon Livestream ist gestartet. Am Mikrofon sind unsere Community Shoutcaster Jehar und Zoot. 1.200 Leute idlen im Stream. In 20 Minuten sollen die ersten Matches laufen. 14 Teams a 4 Spieler nehmen im Quakelive Tri-Master Turnier teil. Heute wird den ganzen Tag TDM gespielt. Die Quaker wissen was zu tun ist, Stream Chat zuspammen und den ESR Post mit Comments vollmachen.
Erste News auf ESR heute zur QuakeCon (esreality). Ich lieg am Boden vor lachen, eine Sticky News die hochgeschoben wurde und uralt ist. I love it, aber fuck das Ding muss anders formatiert werden.
Von 32 gespielten Partien wurden nur vier gestreamt (oh Mann). Dieses System saugt, schade das so viele Spiele verpasst werden. Die Liste von Dämlichkeiten ist länger, die Stream Config unterirdisch, idiotische Seeding Regeln, Warten aufs nächste Spiel etc. Es ist eben die QuakeCon, ein organisatorischer Alptraum. Immer zu sich sagen „ein funktionierender Stream ist eigentlich schon eine Sensation und mehr geht nicht“.
Jehar & Zoot als Caster, bin nicht sicher ob die beiden zusammen heute so gut harmonieren. Den Cast empfand ich als schwach, zuwenig Tiefe. Die können mehr.
Wie auch immer, die vier Zusammentreffen die wenigstens im Livestream kamen, waren allesamt geil anzusehen, es ist jetzt 23:50 Uhr.
Die QuakeCon feiert dieses Jahr 20-jähriges Bestehen!
Der offizielle Veranstaltungsplan von der QuakeCon Seite. Aus dem Programm werden ein paar wenige Events übertragen werden. (twitch/bethesda)
3D Realms / Interceptor hat auf der QC auch einen Stand. Von denen gibts nun ein 10 minütiges Bombshell Gameplay (youtube). Bombshell (die Frau) picking up a quest, modding weapons then setting out to explore a sci-fi dungeon filled with foes. Update: Fanreaktionen nach dem Anspielen (youtube).