Für das Quake 2 Remaster ist im Rahmen eines Game-Jams ein Neues Mission Pack veröffentlicht worden, alle Maps im Warehouse Thema. Es enthält insgesamt 12 Neue Maps, davon einen Hub Level und einen Boss Level.
Archiv der Kategorie: Quake
Quetoo – Freier Arena Shooter veröffentlicht
Das Projekt welches ursprünglich als Quake2World begann wurde veröffentlicht. Es bietet seinen eigenen Port der Quake 2 Engine mit Echtzeitbeleuchtung, Bumpmapping, Shadowmapping etc. Support.
Das Spiel selber bietet die Klassischen Modi die jeder Quake Fan erwartet, z.B. CTF, Rocket Arena und tatsächlich auch Botsupport.
Quake 4 The Awakening Addon – Videos vom Prototypen
Yo, es geht um das abgebrochene Addon / DLC für Quake 4 namens Quake 4: The Awakening. Vor einigen paar Jahren gab es Concept Pics zu dem Addon, gabs auch hier auf der Seite zu lesen, und nun wurden zwei kurze Videos veröffentlicht. (pcgames)
Mehr weiss ich leider auch nicht.
Video #1 zeigt Teambots, was Quake 4 mit ausgezeichnet hat. Eine Mechspinne wird mit einer Freeze Waffe eingefroren.
Video #2 ist uninteressant, weil diese Fahrzeug Fahrt ja wenig Neues bietet, die war im Hauptspiel fast genau so drin.
Quakelive Fragmovie – Fragged by Sm4ll
Most of the footage was collected between 2010 and 2014, with a few additional clips from 2025+ (esreality)
Schon okay gemacht von Moviemaker Sm4ll und das Frag Movie hat eine epische Länge von 20 Minuten. Es ist ein Blick in die Vergangenheit von Quakelive. Ein paar Namen kannte ich sogar. Allerdings fehlen klassische Gamemodis wie Duel, TDM und CTF. Das sind leider nur Clanarena Frags.
Zenimax hat Quake Markeneintrag erneuert
Zenimax hat die Quake Marke neu eingetragen. Alle zehn Jahre muss ein neuer Eintrag gemacht werden. Das ist im Grunde nur eine Formalität. Es könnte aber auch ein Hinweis auf einen neuen Titel sein. (pcgamesn)
Irgendwann wird ein Quake Reboot kommen, finde ich logisch, sage ich seit Jahren. Dann hoffe ich das der Singleplayer nicht einfach nur den Doom Reboot Style kopiert, sondern eigenständig ist.
Quake Brutalist Jam III – Mappack erhältlich
Das dritte Mappack für den Standalone Mapmod Quake Brutalist ist erhältlich. Neue Maps sind natürlich dabei und ein überarbeiteter. (qbj3.slipseer, rockpapershotgun, bluesnews)
pagb666 und Icarus spielen es an.
Q3JS – Quake 3 im Browser
Ein IOQUAKE 3 Port, im Grunde Quake 3 im Browser, wer sich erinnert Quake Live hatte auch mal so angefangen. (q3js.com)
Finde solche Geschichten eine Nette Sache, Webseite aufrufen paar Daten werden geladen und los gehts. Hab mich reingetraut und funktionieren tut es erstmal, einen eigenen Server hab ich noch nicht probiert.
Wer gerne Alarmstufe Rot 2 auf LAN’s gezockt hat, es gibt ein ähnliches Projekt: CHRONODIVIDE.
Brazilian Drug Dealer 3 erschienen + Demo
Ich war so frei und den Titel in der Headline abzukürzen denn eigentlich heisst es „BRAZILIAN DRUG DEALER 3: I OPENED A PORTAL TO HELL IN THE FAVELA TRYING TO REVIVE MIT AIA I NEED TO CLOSE IT“.
Eine Quake 1 Total Conversion ist über Steam erschienen. Eine Demo ist spielbar. Das scheint crazy zu sein. (steam)
Eine Seite hat das Spiel erwähnt. (kotaku)
Seine Games Seite. (joeveno.itch.io)
Audio Interview. Der Spieler hat einen Dash Move, weil er eine Rakete im Po hat, da fängt der Macher selbst an zu lachen. (twitter)
