Entwickelt wird das Ganze vom polnischen Studio Teyon die auch „Terminator: Resistance“ rausbrachten. Peter Weller wird seine Rolle wieder aufnehmen und Robocop Stimme und Gesicht leihen.
Archiv der Kategorie: New FPS
Supplice Demo gespielt (2021)
Die 2-Map Demo von Supplice, einem GZDoom Engine Spiel, ist bereits am 1. Oktober 2021 erschienen. Das ging irgendwie an mir vorbei. Die Entwickler nennen sich Mekworx. Wer sich mal die Steam Page anschaut, liest bekannte Doom Classic Community Modder. (steam, forum.zdoom, twitter)
Die Macher über das Spiel:
Supplice is a brand-new FPS game being created for GZDoom. It is heavily inspired by Doom and other retro first person shooters from that era. For those unaware, Supplice started out life as a Boom-compatible Doom project sometime in 2009. Since then it has changed forms many times, from a simple megawad projects, to a total conversion, and finally to a fully-fledged original game.
Supplice ist sehr schnell, Ausweichen ist die Devise, die Waffen haben Bumms wie Ion Maiden, 2nd Fire, kein Springen, einige Enemys sind Varianten von Doom Classic (Machinegunner, Caco) aber warum soll man sich verleugnen wenn es funktioniert, ein Enemy kann hohe und weite Sprünge, gute Musik, gute Atmo, die Geschichte wird mit der Umwelt und kleinen Texteinblendungen erzählt; altes Enviroment Storytelling als es noch keine Zwischensequenzen gab.
Beim Mapdesign bin befangen, denn das hier zeigt sehr starkes Doom Classic Community Design. Mit verschachtelten Wegen, Backtracking, Schlüssel- und Schaltersuche, Secrets. Die Maps sind gross und dauern lange. Ich fand die zwei Maps aus der Demo superstark. Die Vollversion wird wuselig werden, ein Blick auf die Minimap kann helfen.
Enemy Typen und Waffen gibt es wenige – eine Demo eben. Die Modelle sind schön gelungen. Die Dual Machinegun rockt. Die Shotgun erinnert an Ion Fury. Die Armor Shareds erinnern an Rise of Triad. Einerseits fehlt mir für sowas Modernes der Jump. Andererseits ist das Spiel um das Nicht-Jumpen-können aufgebaut, etwas nicht sofort erreichen zu können.
Ich freue mich auf die Vollversion in 2022 und werde sie auf jeden Fall spielen. Das ist Doom Classic Modding, mit kurioserweise einem Ion Fury Einfluss.
Indi FPS, Stand Juli im Video
Civvie zeigt in 30 Minuten ein Roundup aktueller Indi FPS Games. Mit dabei sind Demos vom Steam Fest, Early Access Versionen und Vollversionen. Ein guter Ritt.
Chapters
00:00 – Intro/Forgive Me Daddy 02:14 – Frogmonster 03:36 – Extraneum 06:06 – Project Warlock II Episode 1 09:51 – Turbo Overkill 13:21 – Metal: Hellsinger 15:03 – HROT: Episode 2 16:24 – Agent 64: Spies Never Die 18:21 – Beyond Sunset 22:29 – Selaco 25:50 – Fashion Police Squad 28:49 – Slayers X: Terminal Aftermath Vengeance of the Slayer 32:01 – Epilogue/End Credits
Kommentar
Forgive me Father findet er nicht gut. Uff. Okay, es existiert Meinungsfreiheit :)
Die Demo von Extraneum hatte ich gespielt and i was not impressed. Ich mag zwar Simples und Minimalistisches, aber das fand ich langweilig.
Project Warlock 2 im Early Access hatte zuviele Bugs. Ist sich gerade am ändern durch Update Fixes.
Is it the Iggy Mix or the Bowie Mix? Anmerkung, es geht hier um Iggy & The Stooges mit dem Album Raw Power und um die Frage, welche Abmischung besser ist.
Turbo Overkill rulez! Sehe ich auch so. Ich glaube die kommende Episode 2 wird für Überraschungen sorgen.
HROT Episode 2. LOL.
Hands of Necromancy veröffentlicht
Ein Hexen ähnliches Spiel wurde am 20. Juli veröffentlicht. Eine Demo ist spielbar. (steam, kotaku)
Hands of Necromancy is a dark fantasy fps in retro style using the GZDoom engine and developed by a team of people from the GZDoom as well as the Heretic/Hexen community.
The game revolves around a mix of Heretic/Hexen-like gameplay and the Metroidvania-style of Wonderboy 3 Dragon’s Trap. Fast-paced monster slaying meets challenging puzzles and the hunt for key items. The player is aided by 7 magical weapons while having to overcome humanity by transforming into 4 gruesome beasts to defeat the spawn of darkness.
pagb666 beginnt mit einem Playthrough.
Wrath – Rebalancing Mod erhältlich
Der Lead Entwickler von Viscerafest hat einen kleinen Balancing Mod für Wrath veröffentlicht. (Download mega.nz)
Awesreek’s – Wrath Reblanced:
This mod aims to make minor balancing changes to Wrath Aeon of Ruins arsenal with the aim of downplaying the shotgun spammy nature of the games combat and increasing the utility of minor weapons like the Coach gun and Fang spitter.
The ammo economy has also received minor adjustments made with the aim of addressing (though in a somewhat limited capacity) Wrath’s overabundance of ammo.
Installation:
Go to the route folder of Wrath located in Steam\steamapps\common\WRATH
Open the folder name Kp1 and place the file pak006.pk3 inside it.
So I made a small mod for @wrathgame ! The mod aims to make a sweeping variety of small balancing changes to help the general moment-to-moment combat of the game. Link and further description below! pic.twitter.com/lk6Stefxat
— AcidManGames – VISCERAFEST OUT NOW!!! (@Viscerafest) July 2, 2022
Außerdem sagt er die Engine von Wrath würde modernes Arbeiten nicht zulassen.
There's a very good reason for that. pic.twitter.com/iA9J4oT3Rd
— AcidManGames – VISCERAFEST OUT NOW!!! (@Viscerafest) July 2, 2022
Turbo Overkill im Early Access – Sneak Peak auf Episode 2
Die Entwickler zeigen Pics von Episode 2, welche sich in Arbeit befindet. Das Chainsaw Motorrad, omg. (steam)
Project Warlock II im Early Access – Roadmap vorgestellt
So sieht sie aus. (steam)
HROT Early Access – Episode 2 ist komplett
Der Entwickler schreibt zum Update: „In the cycle of regular updates, the whole second episode called The Degustation is finally available, which focuses on Czech old castles and other monuments, both military and industrial. A new Endless map has also been added. Work on the third final episode will begin after a short summer break.“ (steam)
Wenn dieses Jahr noch die dritte Episode erscheint, ist die Vollversion fertig.
Drei neue spielbare Maps sehe ich für mich und sind dazu gekommen um die Episode 2 abzuschliessen.
Dazu gesellt sich ein neues Extra Menü, wo Menü-Unterpunkte freigespielt werden müssen. Dazu muss neu Episode 1 + 2 neu gespielt werden; das sind zusammen 17. Maps.
Bestiarium: Die Enemys erscheinen wenn der Spieler sie getroffen hat. / 2 Kochrezepte: Eine Episode muss jeweils zuende gespielt werden, dann erscheint ein Rezept. / Handheld: Das Game & Watch Spiel muss gefunden werden, es liegt ganz am Anfang von Map1, E2. Dann kann der Handheld auch hier gespielt werden.
Episode 2 Trailer
Vorsicht, der neue Trailer spoilert einige Highlights. Ich weiss das sieht nicht direkt sensationell aus, aber wer es spielt sagt Wow.
Die drei neuen Maps der Episode 2
HROT ist charmant und sympatisch gemacht. Minimalistisch, Surreal, viele Seltsamkeiten sind drin, viele Details wurden addiert, Interaktion findet statt, für den Spieler werden viele Überraschungen geboten und es wird Humor serviert. Das Spiel ist schnell und es kann einen blitzschnell erwischen. Die Welt soll gefährlich bleiben.
Der Early Access ist recht schön gewesen. Ab und zu gabs neue Maps. Fixen und addieren von Dingen rückwirkend für die alten Maps. Ich könnte mir vorstellen das der Dev später noch Neues aus Episode 3 in die alten Episoden einbaut wie Waffe, Enemy etc.