Icarus hat FPS Demos aus dem gerade abgelaufenen Steam Fest gespielt. Die Demos sind immer nmoch download- und spielbar. Also ran an die Bullets, ähm Buletten.
Posting a video on YT after a one month gap and the algorithm is all like;
Enthält zwei Missionen. Einmal den gepriesenen Proloque, den Ausbruch. Dann im HQ Hub die Holo Trainingsmissionen. Und Mission 2. Der Proloque ist unheimlich durch die Dunkelheit, Geräusche und Bedrohung. Was leider auffällt, die Bots agieren einfach dumm. Krasse Nische und so altbacken. Der Spass ist da. I love it.
Civvie hat gerade sein Video Review online. Okay am Anfang regt er sich künstlich auf :D aber dann rückt er das Game ins rechte Licht und hält von den Hype Reviews nicht viel.
Was wir uns alle fragen ist, wie kann eine langsame und schwere FPS Bewegungsgeschwindigkeit in einem FPS gut sein. Dazu erschien ein Artikel und ein kleines Videofeature. Ein Entwickler erklärt was. (-ign-)
In den Kommentaren unter dem Video werden ein paar Witze serviert ala „Speedrunns bekommen einen ganz anderen Sinn.“
Gameplay
Und dann noch ein Hands-On Preview Video, vor 4 Tagen erschienen. Journalisten konnten eine Demo spielen. Das Spiel soll einige RPG-Elemente besitzen wie Ability Skills + Rüstung, Entscheidungsauswahl bei der Polizei-Arbeit.
Mit der neuen Apple Brille, die nur geringe 3.500 Dollar kostet, könnte man zum echten Robocop werden.
Also, die Vollversion wird für den 18. Juli angekündigt. Die Vollversion besteht aus drei Episoden und soll sogar für Multiplattform erscheinen.
Die finale Episode ist die Nummero 3 und davon wurde jetzt der erste Teil veröffentlicht (steam). Das Spielende mit Teil 2 von Episode 3, erscheint mit der Vollversion.
Der Trailer besitzt starke Videoartefakte. Egal wer ihn hochlädt, immer ist es das gleiche Ergebnis. Da hat jemand nen Fehler gemacht. Inhaltlich ist der Trailer stark.
🦾 Here's Johnny…
Fight to purge Syn with five new augments, dual chainsaw arms, and a second chainsaw leg in @turbo_overkill THE FINAL EPISODE, PART 1.
Episode 1 war super. Episode 2 im EA hatte ich dann gar nicht gespielt, denn ich wollte warten, weil es Änderungen und Ergänzungen durch Updates gab. Wenn die Vollversion erscheint, beginne ich wieder vom Spielanfang, wegen den vielen Addierungen.
Im Rahmen der Meta Quest Messe wurde Bulletstorm für 2023 angekündigt. Bulletstorm VR is coming to Meta Quest 2 and Meta Quest Pro. (shacknews)
Überraschend von Bulletstorm wieder zu hören. Brauche ich das in VR? Hm, ich bin nicht sicher. Quest only = voll doof. Vielleicht wird es ja für andere VR Sets fit gemacht.
Gerade ist ein 16-Coop Online FPS in Entwicklung von den Squad-Entwicklern. Im EA bereits spiebar, kostet 25 Euro. Ein ziemlicher Hype Train wandert momentan durchs Net.
Habs spontan gekauft. Warum es mir Spass macht, kann ich gar nicht so richtig sagen. Also es macht Spass und ist sehr einfach gestrickt, mit bisschen Aufbauen und Missionen lösen auf dem immer gleichen Planeten. Hat an einigen Stellen Performance Probleme, was mich nicht stört. 10.000 Spieler hat es im Durchschnitt. Man kann bereits Hochleveln, 3 Klassen gibt es. Alle wählen „Easy“ aus um Hochzuleveln, lol. Ich meine Team Bots gibt es keine, es sind alles Humans. Sollte jemals die Vollversion erscheinen, wird die Spieler-Progression natürlich resettet werden.
Der Kauf ist ein Risiko, weil doch vieles unklar ist: Entwicklungsdauer, Spielerzahlen, welche Veränderungen wird es geben. Jemand schrieb, am besten jetzt los spielen, bevor es tot ist :) Bei Online Multiplayer Games macht es Sinn, direkt am Anfang dabei zu sein und die Zeit zu geniessen. Bei Vollversion Release kann ein MP Game schon tot sein.
Update 02.06.2023
Ich schiebe noch ein EA Review Video von ign nach, weil es ehrlich ist. Was gibt es im EA und was nicht. Was nervt ist, das das Loadout nach dem kompletten Schliessen des Spiels resettet wird. Ich muss das immer wieder nach dem Laden neu einstellen für alle drei Klassen.
Ich bin inzwischen in allen drei Klassen auf Level 10. Habe also immer mal wieder gespielt.