Brutal John 2 in den Early Access gestartet

Brutal John 2 ist in den Early Access gestartet. (steam)

Das Game ist ein Duke Clone mit vielen Extras. Anders als die Demo hat der EA einen Spielanfang. Die Story wird wild, zeigt aber auch, alles kann passieren. Im EA sind drin 11 Maps, 1 Secret Map, 3 Bosskämpfe.

pagb666 Playthroughs, youtube


Gespielt

Super viel Interaktion ist drin, Luftschächte gibt es auch das fehlte in den Demo Maps, viele Duke Zitate, FPS Streamer und FPS Charaktere sind zu sehen. Mini-Simpel-Arcade Spiele. Geld sammeln, Kryto Rechner Rags zerstören. Melee mit Schlagen, Treten, Schwert. Sniper. Transporter Fahrzeug Fahrt, Motorrad Fahrt. Türen können geöffnet werden oder einfach durchgegangen werden (lol). Cool ist über die kleinen Alienhorden drüber zu springen.

Die Inszenierung ist recht schön. Vor jede Map ist ein Introvideo geschaltet. Ich glaube das werden drei spielbare Charaktere werden, zwei sind im EA.

Verbessungsvorschläge
Ab Map 5 hatte ich zu wenig Ammo auf Hard, Ammo sparen und Nahkampf machen. Irgendwie ist das Balancing nicht gut, einerseits macht die Ammo Verknappung es schwerer aber mit genug Ammo wäre es viel zu einfach. Bei manchen Gegner Health hochsetzen? Die Big Bosse sind zu einfach, beim letzten geht mir die Ammo aus. Die Waffen sollten mehr Rückschlag und Feedback haben. Das Motorrad lässt sich schwer steuern. Es würde sich anbieten Objekte tragen zu können. Das Grundgerüst ist da. Da passiert noch einiges. Im steam Forum kann man Empfehlungen und Feedback geben.

Duke Nukem Rechte für TV Show vergeben

Gearbox soll die Rechte für Duke Nukem vergeben haben an Produzent Adi Shankar (Devil May Cry + Castelvania TV-Show). (shacknews, esquire, eurogamer)

Shankaracharya: It’s a middle finger to everybody. When Duke Nukem blew up, a bunch of people sat around trying to turn it into a brand, when it’s just a middle finger. Duke Nukem can’t be made by a corporation, because the moment a corporation makes Duke Nukem, it’s no longer Duke Nukem. I don’t intend on having anyone tell me what to do on this one.

Falls irgendwann wirklich eine Animationsserie erscheint, wäre zumindest die Qualität gesichert, finde ich. Nur weil Rechte vergeben werden, heisst es nicht das die Produktion auch stattfindet.

Duke Nukem D-Day PS2 Prototype Gameplay (2001)

pagb666 spielt einen Playstation 2 Prototyp eines 3rd Person Duke Spiels das aufgegeben wurde.

Duke Nukem D-Day gameplay from the 2001 PS2 prototype of the game, showcasing all the levels from the leak in all their glitchy glory. D-Day was meant to be Duke’s entry into the PS2 era, a 3rd person shooter where Duke travels to the past to kill both natsis and aliens. This is one of several Duke cancelled games in the 2000s which, acording to Scott Miller, they were rather shitty.

Nachtrag 10.06.: Das ist ein Leak, mehr dazu auf forums.duke4.net.

Kleines DICE Battlefront 2 Revival

Nach dem Anschauen von Andor Staffel 2 hatte ich grosse Lust mal wieder in Battlefront zu gehen und zu schauen was da jetzt los ist. Das haben anscheinend auch andere Spieler gemacht, wie Seiten berichten. (4p, gamestar, shacknews, heise)

Also vor einer Woche bin ich zuerst in BF1 gehüpft, aber dort ist nicht mehr viel los. Danach gings in BF2 hinein. Hier finden noch Multiplayer Schlachten statt. Ist 3rd Person doch vom Gefühl her ist es FPS. BF2 war ja auch über Epic mal kostenlos.

ALARMSTUFE ROT DICE MUSS HANDELN. Dice hat zwar neulich einen Patch gegen Cheaten veröffentlicht, aber naja.
Im Modus Galactic Assault ist die Hölle los, fast jedes Match ist kaputt. Hacker connecten auf den Server, sind aber nicht sichtbar und dann passieren drei Sachen. Beide Fraktionen spawnen zusammen gleichzeitig an einem Ort. ODER Spieler kommen in eine Art „Tutorial Flug über die Map“ hinein, wo sie gefangen sind. Und dann ist das Match plötzlich für alle vorbei oder der Walker auf Endor ist kaputt / nicht mehr da also endet die Map nie. ODER es laggt unspielbar stark.
Ich verstehe absolut nicht, was ein Hacker davon hat. Ich schätze da lässt jemand ein Script / ein Command laufen und disconnectet wieder. Sowas nerviges habe ich nie erlebt. Wenn das auftritt empfehle ich den Server zu verlassen. Nur, einen anderen Galactic Assault Server danach zu joinen bringt momentan auch nichts. Denn da ist das gleiche los..

In anderen Modis ist es wohl schwerer zu hacken. Supremacy ist eine Alternative zu GA. Auf PC geht der Hack, die Konsolen sind frei davon.

Dice BF2 war und ist echt super. BF1 fand ich auch gut. Spielt doch mal wieder eine Runde. Und der gelegentliche Trash Chat und Lore Talk während dem Spielen ist zurück.

Wolfenstein RPG – Fanmade Port erschienen

Von dem alten Mobil Spiel Wolfenstein RPG ist jetzt ein Fanport erschienen. Die id Mobile Spiele waren alle rundenbasiert und sehr humorvoll (Doom RPG, Doom II RPG, Orcs & Elves 1+2+DS Version, Wolfenstein RPG). (doomworld)

Für Win PC und Ubuntu Linux. Version 0.1 bedeutet das ist -noch- nicht bugfrei.

Bei Wolfenstein RPG war dann die Grafik schon was besser und das geht in die Comic Richtung. Die Nazis darin sind die Obertrottel und die Gespräche zwischen denen sind genau so.