Voxel Doom sieht echt stark aus.
New Voxel Duke progress video for April https://t.co/jWXbS7ILh0
— c𝕙ee𝕝l𝕠 (@DanielWienerson) April 1, 2024
Voxel Doom sieht echt stark aus.
New Voxel Duke progress video for April https://t.co/jWXbS7ILh0
— c𝕙ee𝕝l𝕠 (@DanielWienerson) April 1, 2024
Am 23. April soll Phantom Fury bereits erscheinen. Von der Ankündigung bin ich sehr überrascht. Eine Vollversion soll das sein, kein Early Access. (Ankündigung steam)
Es ist das Sequel zu Ion Fury von anderen Entwicklern und auf anderer Engine. Entwickler sind Slipgate Ironworks und Phoenix Game Productions und die eingesetzte Engine ist Unreal 4.
Die zeitlimitierte Demo vom August 2023 war buggy, unfertig, nicht optimiert.
Ich spreche für den Release eine deutliche Warnung aus!
Wer das bei Release sofort spielt, ist unvernünftig. Erst mal schauen wie es ist, Reviews abwarten um den Spassfaktor zu ermitteln. Danach sollte man dringend Patches abwarten (Gamebreaking Bugs, Unoptimiert, Unbalanciert), um es dann ein halbes Jahr später zu spielen.
Es war mal wieder ein Höllentrip, für Entwickler und wartende Spieler, bis ein Spiel endlich fertig wurde. Version 1.0 ist erschienen. Auf Steam, Epic Store und GoG. Konsolen Versionen sollen später in diesem Jahr erscheinen. (steam, Bekanntgabe steam)
WRATH’s 1.0 release introduces a new hub, three boss battles capping each episode, 3 new weapons, 4 new enemies, 2 new Sigils, and 5 new Artifacts, and a fully implemented story for players to experience.
Alongside the new content, WRATH 1.0 features a host of additional updates and improvements, including a new tutorial introducing gameplay mechanics and the game’s world. This is in addition to numerous tweaks to enemy AI and game performance.
Gleicher Trailer, wegen Kommentaren
It is time Outlander. WRATH: Aeon of Ruin 1.0 is available NOW!
Buy now:https://t.co/vJ6C5ZIkE6https://t.co/gPeghaYOKlhttps://t.co/f6oYhwjj8B pic.twitter.com/G0YaL11HtK
— 3D Realms (@3DRealms) February 27, 2024
pagb666 fängt das spielen an.
Reviews
(eurogamer) lobt das Leveldesign, die Grösse / Geomtrie / Details der Maps. Kritisiert wird das Save System. Ich muss sagen diese ganzen Konsolen- / alternativen Save Systeme die mal ab und zu in FPS vorkommen, sind alle nicht gut.
(rockpapershotgun) nennt das Save System „interessant“, das Spiel sei 90-er Jahre, sei schwer, und der Name wird immer wieder anders geschrieben um den generischen Namen zu bespötteln.
17.04.2024 : Die FPS Youtuber hatten nur den alten Early Access reviewt, das Full Game aber nicht.
Serious Sam Reborn ist eine Mod Kampagne von Nonamewtff und ist erschienen vor sechs Monaten. Croteam macht auf diesen Mod aber erst jetzt aufmerksam: Bietet 10 Maps. It provides increased movement speed, dash ability, quick weapon switch ability, and the return of serious power-ups! (steam)
Civvie kämpft sich auf dem N64 durch.
Dabei wartet Duke Nukem 64, ein FPS, mit seltsamen Veränderungen auf.
Zero Hour ist in 3rd Person und läuft auf der Built Engine. Unbedingt 32:58 anschauen. Der Combat sieht stinklangweilig aus.
On today’s episode, I will be discussing some of the Duke of Nukem’s console spinoffs while suggestively blowing into a Nintendo 64 cartridge.
Civvie schaut sich Wolfenstein (2009) von Raven an. Raven goes Open World Sparversion (Missionen Hub), COD 2nd Fire, erweiterte Doom 3 Engine, vier Charakter Spezialkräfte.
Die Sache mit dem Multiplayer …
Im Multiplayer ist es „das Spiel über das nicht gesprochen wird“. Über den MP kann man eigentlich auch nicht sprechen, weil es eigentlich Nichts gibt und somit existiert er nicht. Und dieses Nichts (kein prägnantes Grund MP Gameplay) konnte nachträglich auch nicht gefixt, gerettet, balanciert werden. Die Basis fehlte komplett. Es hätte im Grunde ein zweites Game gemacht werden müssen, für den MP.
Das war aber vor Release schon klar, durch die MP Leaks, dass der MP grottig wird.
Warum erwähne ich den MP?
Weil es vorher RtCW, Enemy Territory und Quake Wars gab, und damit ein feiner MP erwartet wurde. Ich glaube dieser MP hat bei MachineGames‘ Wolfenstein: The New Order (2014) was ausgelöst und sie hatten gemerkt, entweder richtig reinhängen mit voller Power, oder sein lassen um die Wolfenstein MP Veteranen nicht zu verärgern. Deshalb hatte TNO keinen Multiplayer.
Embracer hat bei den dänischen 3D Realms / Slipgate Leute entlassen. (eurogamer, rockpapershotgun)
Embracer hatte in den letzten Jahren viele Studios gekauft. Auf Twitter reagieren einige Leute traurig oder aggressiv oder melden sich, die Arbeit bis zum Ende des Jahres hin verloren zu haben.
Es macht die Runde, es hätte an den mangelnden Verkäufen gelegen. Musiker Andrew Hulshult dagegen meint, es läge am Missmanagement von 3D Realms. Welche Auswirkungen das auf welche Games hat, ist gerade nicht klar.
Vielleicht sage ich mal so, es wäre gut erst mal Projekte abzuschliessen, bevor neue Projekte angekündigt werden. Fürs Gesamtbild. Klar, Projekt X und deren Entwickler haben nichts Projekt Y zu tun, nur es sieht halt von außen so aus, das nichts fertig wird. Was 3D Realms ausser Trailer erstellen und Ankündigungen machen überhaupt machen, weiss ich nicht. Ich glaube „das System“ der Hobby Modder Ausbeutung funktioniert recht gut und es wird weiter gehen.
Tut mir leid für die Entlassungen.
Nuts Wad in Doom (2001). Eine Joke Wad wurde zum Kult, wurde zur Serie. Schafft der Rechner das? Schafft der Spieler das? (doomwiki)
Icarus schaut sich die Nuts Version für Duke Nukem 3D an. Er sagt das es auch eine Custom Map Version für Dusk gibt.