Dirty Bomb – First Look Video

Eine Seite zeigt die Close Beta im Video. Kommt alles wichtige vor. Der Spass an den unterschiedlichen Mercs, Walljumping, Headshots.

Da NDA gelockert ist kann ich was sagen. Im Net behaupten Spieler DB sei ein Brink 2.0, COD oder TF2 ähnlich. Es gibt mit Sicherheit Anleihen von anderen Games, aber so speziell würde ich das nicht sagen. Spiel ist ganz genau konzipiert für PC und das ist sofort zu merken. Es ist kein geportetes Konsolen Spiel wie das bei Brink der Fall war.

Enemy Territory Veteranen werden es wahrscheinlich nicht so mögen, denn es bringt eine Portion Newschool FPS Einschlag mit. Sprich weniger Movement Freiheit als ET hatte, 2nd Firemodus, Perks. Die Maps sind kleiner gehalten und gut ans Gameplay angepasst. Während bei COD & BF aus allen Richtungen gefeuert wird, sind hier nur bestimmte Posis wichtig (Oldschool Mapdesign). Die Charakter Perks sind nicht so Overpowered wie in anderen modernen FPS. Core Gameplay ist Stellungskampf, Zwischen Objektives zu erobern, mit Druck nach vorne zu spielen. Allerdings kann ein skilliger Aimer mit Einzel Leistung schon was ausrichten. Ein Infight ähnelt dem von Enemy Territory, Headshots, links rechts ausweichen. Zuerst beim Spielen ist die Motivation alle Merc Soldaten freizuspielen. Später gehts darum die Mercs hochzuleveln und gutes Teamplay zu erreichen. Eine Unreal Engine anstatt eine id Engine einzusetzen, entpuppt sich als kein Nachteil.

Ich sehe Potential, Splash Damage sind zurück. Es bleibt spannend. Wie setzt Splash bei F2P das bezahlen um? Bleibt der Walljump drin? Wird Competition Play möglich sein und wie wird Splash das supporten? Wieviel Maps hat das fertige Spiel? Wann ist Release?

Schreibe einen Kommentar