Vom polnischen Entwickler Cobble Games stammt ein Retro FPS mit Comic Cel-Shaded Grafik names Chains of Fury. Scheint auf der Unity Engine zu laufen. Gerade geht das Spiel in den Kickstarter, weshalb eine öffentliche Demo veröffentlicht wird. Die Gegner hier sind Mutanten, Roboter und Aliens. Laut Entwickler kommen die Grafikeinflüsse aus den Comics Lobo und Hellboy. Die Level sollen stark zerstörbar sein (zu 80%). (steam, youtube)
Demo
Die Demo wirkt wie eine Alpha Version, also sehr weit weg von einem fertigen Spiel was Spass macht. Bestimmte Wände sind zerstörbar, aber das 80% eines Levels zerstörbar ist, erkenne ich nicht. Türen fallen auf Enemys, das ist ganz gut gemacht. In der Demo gibt es Fäuste, den Kick, die Shotgun, die Machine Gun. Nur 3-4 unterschiedliche Enemys sind zu wenig. Das Mapdesign ist sehr langweilig und wirkt als wenn da schnell was zusammen gezimmert wurde; die Animationen sind kaum vorhanden; die AI ist öde. Die jetzige Version fetzt nicht.
Also hier ist kein fertiges Spiel zu sehen und man wollte zum Kickstarter-Auftakt unbedingt was zeigen. Was drin steckt hat höchstens Alpha Status. Ich werde dem Game, wenn es weiter ist, mit mehr Enemys-Waffen und einem Mapdesign eine weitere Chance einräumen. Die Grossartigkeit, die Vision, ist jetzt noch nicht umgesetzt. Es soll mindestens ein Jahr lang weiter in Entwicklung sein und aktuell wird ebenfalls ein Mapdesigner gesucht.
Im Juli ’21 gabs bereits eine Demo die zurückgezogen wurde um Dinge zu fixen. Vor ziemlich genau einem Jahr ist auf dem Event ‚Realms Deep 2020‘ eine Demo erschienen; ob sie damals für alle zugänglich war, weiss ich nicht.
Voller Demo Run
https://www.youtube.com/watch?v=oTZlHIJ1Tms