Gibt auch einen deutschen Trailer
Wirklich viele Infos auf anderen News Seiten zu dem Port entdecke ich leider nicht. Erschienen, Bumm, das wars schon. Da grätsche ich dann direkt mal rein, weil ich ja den 3DS Port von M2 so grossartig fand.
Die japanischen Meister Portierer M2 sind wieder am Werk. M2 steht für Qualität. Und selbige bringen uns die Sega Ages-Serie, nach dem 3DS, diesmal auf die Switch. Titel die 2019 folgen sind Gain Ground, Puyo Puyo, Alex Kidd, Columns II, Puyo Puyo 2, Space Harrier, Virtua Racing, Sonic 2, Thunder Force AC. Könnte sein das diese angekündigten Titel in Japan, USA und Europa variieren.
M2 macht geile Ports, weil sie Fehler im Programmcode bereinigen und Features addieren. Siehe Outrun auf dem 3DS. Die Ports sind keine Remaster in HD Grafik, nene, doch zumindest immer gut angepasst an die jeweilige Plattform (was das Gerät kann) und bringen so neue Features mit. Was die Games spannend macht, und ein Kaufgrund auf der nächsten Plattform ist.
Ich gehe mal davon aus der Switch Port auf dem 3DS Port basiert. Und das wäre optimal. Mit Soundfix dabei und das Spiel läuft auf annähernd 60 FPS. Das Original konnte keine 60 Hz takten. Der Port zeigt jetzt Leaderboard an, kann Replays und unterstützt Bewegungssteuerung – sieht man in den Menüs aus dem obigen Video. Kostet 6,99 über den Eshop.
Sobald ich eine Switch besitze (bald), gibts einen Erfahrungsbericht! Ich kann garantieren, ohne Out Run Switch gespielt zu haben, das der Port rocken wird.