
Depth ist ein Online Multiplayer FPS mit Klassen und asynchronem Gameplay (steam). Haie vs Taucher. Offline Botplay ist möglich, Bots können sogar auf Passive geschaltet werden um Dinge auszuprobieren. Sowohl Taucher- als auch Hai Play macht Bock zu spielen. Das Spiel kommt zunächst als Casual Game daher. Ist jedoch unter der Oberfläche detailreich und es gibt viel zu erlernen.
Spiel besitzt drei Modis wovon aber eigentlich nur ein Modus online gespielt wird. In „Blood & Gold“ treten 4 Taucher gegen 2 Haie an. Rundenziel in diesem Modus, der Tauchroboter beendet seine Tour, oder wird von den Haien zerstört, oder einem Team gehen die Restart Spawns aus. Taucher folgen dem Tauchroboter, sammeln Loot ein, sichern die wechselnden Locations (Wracks, Ruinen, Höhlen, mal mehr offen oder weniger) und wehren dabei die Haie ab. Die Haie wiederum versuchen die Taucher zu schnappen und lebend eine Angriffsituation zu verlassen.
Während einem laufenden Match werden Erweiterungen angeboten, ne Art RPG Aufsatz mit Early, Middle, Finish Gameplay. Ein Match steigert sich weil beide Teams immer stärker werden. Für gesammelten Loot können Taucher Equipment und bessere Waffen kaufen. Dadurch bilden die Taucher Klassen wie Fallensteller, Looter, Fragger usw. und können diese Quasi-Klasse innerhalb eines Matches wechseln. Die Haie bekommen für Frags neue Verstärkungen. Die eigene Hai Klasse kann während dem Match nicht mehr gewechselt werden.
Die sechs Hai Klassen haben als Movement: Kurzschwimm (Dart), Langschwimm (Lung) und Sprint. Bei jeder Hai Art sind die Cooldown Zeiten der drei Bewegungsmöglichkeiten verschieden. Die Klassen unterscheiden sich in Durability, Speed, Agility, Thrash Damage. Zusammenfassend, an vielen Schrauben der Hai Arten wurde gedreht. Das Movement braucht eine Eingewöhnungszeit. Die Schwierigkeit den Hai zu steuern liegt dann eigentlich in der Kampfsituation, dort gut und schnell agieren zu können, Frags zu machen ohne von den Tauchern gefraggt zu werden. Die Haie stehen unter Zeitdruck die Taucher zu fraggen.

Tiefer
Wer das Casual Play verlassen möchte braucht Guides. Das ist so ähnlich wie Left 4 Dead – es gibt zuviel zu wissen, keiner klärt auf, es würde zu lange dauern das alles selbst rauszufinden und selbst dann würden einige Dinge nie entdeckt. Ich habe einen langen How to Shark-Guide durchgeackert und mein Shark-Play ist direkt besser geworden. So hab ich mich erst mal auf zwei Haie spezialisiert wie den langsamen Hammerhai und den superschnellen Tiger.
Was ist das besondere einer Hai Klasse und welche Nachteile treten auf. Welche Upgrades eignen sich für die Klasse. Welche Upgrade Reihenfolge. Welche Hai Team Mixe sind gut. Wie ist dann die Teamtaktik. Welche Haie eignen sich für welche Maps. Welche Waffen der Taucher sind gegen welche Haie gut.
Für Taucher und Haie gilt: Erst mal sich selbst verstehen, dann Teamplay versuchen. Da das Spiel aber recht schnell ist gehts hierum gute Stellungen suchen bzw. wann ein Risiko eingehen. Vertikalität kommt hinzu, manchmal können die Haie von oben und unten angreifen.
Höhepunkte
Als Hai ne Minenexplosion zu überleben, aus einem Netz entwischen, als schneller Hai aus dem Wasser zu springen (keine Spielbedeutung), als Hammerhai den Diver gegen eine Wand zu knallen. Als Taucher gibts Atmo durch Enge, Dunkelheit, Taschenlampe. Loot Rausch des Tauchers. Ein Hai der plötzlich aus der Dunkelheit auftaucht und seine Zähne fletscht. Als schneller Hai gibts kurz Geschwindigkeitsrausch. Mit dem Unterwasser Scouter des Tauchers schnell rumzukurven und looten und dem Hai entwischen.
Public Server Chaos
Auf den Online Servern herrscht natürlich das normale Quentchen Chaos. Mal fängt an Taucher an risikoreich zu looten. Mal tut ein Taucher seltsame Sachen, vielleicht will dieser ein Achievement erreichen. Mal agieren die Haie im Team oder sind nur Solo unterwegs. Ab und zu rult einer alleine.
Free Skins
Per Random Auswahl werden zusätzliche Skins freigespielt, ca. alle 1-2 Spielstunden erhält ein Spieler neue Skins.
Als ich das gelesen hab dachte ich erst das wärn Witz von dir :P
Sieht aber echt interessant aus.
hehe. do you want some probebiss?
und mir fällt nicht ein wie das game verbessert werden könnte – das hab ich selten.