Gman zeigt in einem Video Preview das kommende Retro FPS Selaco. Er spielt zwei Maps der Preview Version v0.32.
Das Spiel ist FEAR ähnlich mit Brutal Doom Anleihen und läuft auf GZDoom Engine. Das ist grafisch wirklich beeindruckend für die Engine und auch die ganzen Systeme. Ich schätze die Entwickler müssen harte GZDoom Modding Insider sein. Irgendwann wird eine Game Page bei doomwiki.org erscheinen – im Moment ist auf die Schnelle nicht auszumachen, wer die Devs genau sind. Ich wundere mich bei den Partikeleffekten das die GZDoom Engine nicht zusammenbricht.
Update 10.06.22, Video von Icarus
Update 13.06.22, Video Run von pagb666
Im Spiel muss stark gecovert werden. Ich mag zwar eher Movement FPS, doch ab und zu mal nen Cover Shooter mache ich mit.
Klasse ist das System das das eigene Health nach einer Weile auf 35 maximal ansteigt. Also keine Gesamtregeneration, sondern eher eine leichte Überlebenshilfe.
Ich meine die brennenden Enemys sehen aus wie aus Hexen / Heretic.
Auf Steam heisst es „Demo coming in 2022. Full release in 2255“ (steam). Vor einem Monat gab es einen Trailer mit dem Titel „Selaco – Steam Demo Incoming!“. Im Sommer, genauer im Juni, soll eine freie Demo über Steam erscheinen. Eine „Patreon Exclusive Demo“ soll früher spielbar sein.
Auf der Webseite schreiben die Entwickler Altered Obit Studios:
Selaco is created independently by a small team of talented developers. At the moment we have no interest in partnering up with a publisher. Support us on Patreon and gain access to our upcoming Patreon Exclusive demo, development blogs, work-in-progress content, and much more.
Meine Recherche durch Suchmaschine ergab folgendes. Das Spiel ist bereits 3 Jahre in Entwicklung. Wer genau an dem Projekt arbeitet, bekomme ich nicht heraus. Nur das Personen mit ungenauen Nicknames auf Doom Classic Modding Seiten darüber posten. Der Projekt Leader heisst Wesley.
Bei Selaco muss ich immer an Aliens denken (Schiff USS Sulaco = Aliens).