Also ich hatte Spass mit dem alten Spiel, beim hochleveln offline und online. Mit den DLC’s. Geile Welten, witzige Tierwelt. Sogar ein Artbook hatte ich mir geholt.
Ich finde immer noch das Grundprinzip gut (4 vs 1). Einerseits mag ich Hardcore Skill Play, aber für gelegentlich mal rein war das Spiel nichts. 100% wollte ich es nicht spielen. Ich bin weiter gewandert. Turtle Rock hatten endlose Versprechungen abgegeben das Gameplay zu fixen, aber passiert war die ganze Zeit über wenig. Der neu eingeführte Fastfood Modus Arena war mittelspannend. Neue Monster brachten neue Probleme ins Spiel.
Das Spiel besass ohne Zweifel Probleme. Allgemeine Balance, Monster Handling und Balancing, zu hartes aufeinander abgestimmtes Team Hunter Play, endloses Hinterherlaufen hinter dem Monster, frustige Fails, Hunter Team das sauer war weil ein Teammitglied 1 Sekunde mal etwas falsches gemacht hat und ein Match dadurch verloren wurde, Newbies die keine Ahnung von Hunter Klasseneigenschaften und Team Innerworkings der Eigenschaften besassen, fehlende Belohnungen, Profi Monster das ein Hunter Team auseinander nimmt, Newbie Monster was nicht weiss was zu tun ist, Warterei das ein Monster hoch staged usw.
Ich wünsche dem veränderten Spiel alles Gute. Ernsthaft. Ich hab damals bekommen was ich wollte. Ich wette Turtle Rock hat das Spiel vereinfacht und casualisiert, was wahrscheinlich eine gute Sache ist. Der jetzige Umbau kommt für mich viel zu spät, ich gehe nicht mehr rein.