Rise of the Triad 2013 erschienen

Ein ROTT Remake von Interceptor ist als Download Titel über Steam veröffentlicht. Über gog.com ist eine DRM-freie Version zu beziehen. Vorbesteller erhielten als Bonus vorab das Apogee Throwback Pack.

Spiel benutzt die Unreal 3 Engine und ist ein Oldschool FPS, orientiert sich an alter FPS Gameplay Mechanik. Viele Gegner, Schnell, Jump Pad Aktion, Fallen & Puzzles, wahlweise Metal Musik oder alter Soundtrack, Witz, unrealistische Verrückheiten, Zitate aus dem Original.

Der Multiplayer bietet FFA, TDM und CTF und supportet Dedi Server, LAN, Direct IP und Selfhost. Ein Mapeditor soll in einigen Wochen folgen. Das Spiel ist modbar! Die Indi-Entwickler Interceptor stammen aus vielen Teilen der Welt, haben online eineinhalb Jahre am Spiel gearbeitet.

Interceptor hatte das Remake letztes Jahr auf der QuakeCon angekündigt. Dieses Jahr am Messe-Stand der QuakeCon wird die Veröffentlichung gefeiert mit Freibier (facebook). Nach Veröffentlichung wird es einen 24 Stunden Spiel-Marathon mit den Entwicklern als Livestream geben (twitch).

Das Original ROTT ist aus dem Jahr 1995 und stammt von Apogee und Tom Hall (wiki). Gamedesigner Hall verliess nach einem Design Streit über Doom id Software und entwickelte diesen Wolfenstein 3D-Nachfolger im spirituellen Geist.

Tips
+ Konsolen Befehle (gamefront)
+ Engine Probleme: 62 FPS Begrenzung aufheben, Smooth Mouse loswerden (steam forum)

Videos
+ History des alten ROTT (youtube)
+ AltF4 mit seinem Review ‚Wieso du es dir kaufen solltest‘ (youtube)

02.08 – Kleiner Patch erschienen (steam). Es wird an einem grösseren Update gearbeitet!

Ich feature das Spiel und den Multiplayer noch mal nach der QuakeCon.

Schreibe einen Kommentar