Interceptor’s Bombshell im Januar, Bombshell FPS angekündigt

Bombshell von 3D Realms / Interceptor soll Ende Januar veröffentlicht werden (eurogamer, wiki). Isometrische 3rd Person Sicht, Action RPG, Unreal Engine 3.

Das beste daran, ebenfalls soll eine FPS Version noch nächstes Jahr erscheinen. Ein Prequel das die Vorgeschichte erzählt. In der Built Engine von damals (D3D, Shadow Warrior, Blood). Sogar einen Multiplayer soll es geben (bluesnews). Ein neues kommerzielles Spiel für die Built Engine, Wahnsinn.

Remember Kids, in alten FPS Spielen war das Mapdesign der eigentliche Star. Alles steht und fällt mit dem einfallsreichen Mapdesign in den Engine Limitierungen von damals. Cutscene- und Quicktime frei, eine Umwelt die bei jedem Schritt für den Spieler tödlich enden kann. Ich träume diesen Traum das neue Spiele in den alten Engines kommerziell erfolgreich sind – wohlwissend das die Spielermenge im Fokus wohl sehr gering ausfällt.

Doch zunächst bin ich gespannt ob mich das Maingame als Action RPG abholen kann.

1 Gedanke zu „Interceptor’s Bombshell im Januar, Bombshell FPS angekündigt

  1. Das Prequel könnte ein kleverer Weg sein ein „richtiges“ Duke Spiel nur ohne Duke zu machen, die ganzen Mechanismen sind ja da. Build wurde ja auf einem ähnlichem Niveau wie Doom haltbar gemacht. Hatte mich ja damals schon gefragt ob man auf Ur-Build setzt und selber erweitert oder einen vorhanden Port nimmt.

Schreibe einen Kommentar