RoboCop: Rogue City – Unfinished Business gespielt

Der „Panzer“ mit der Overpowered Pistole ist zurück. Die ersten 10 Minuten vom Addon sind der Hammer. Settings sind Polizeiwache und Wohnungs-Tower.

Das Addon spielt überwiegend in einem Towerkomplex wo sich Kriminelle und Söldner eingenistet haben. Viele Enemys sind auszuschalten. Es wird schwerer als im Maingame. Das Addon geht lange.

Enemys sind bspw. Armored Enemys mit Schilden harte Brocken, stationäre Kanonen, Flugdronen, Krabbel / Rolldronen, Katana Roboter, Jetpacker etc.

Viel Zerstörung wird geboten. Daneben hätten wir noch Ricchochet Kugeln in der Umwelt, einen Doppelmordfall, die krasse Eiswaffe, Sequenz ohne Robocop Pistole (hart), Sequenz ohne Feuerwaffe zu betätigen usw. Was am Ende aus der Pistole mit Upgrades werden kann ist krass, eine Art Fastspeed Railgun.

Ab und zu fährt das Spiel die Action runter, dann wird Gequatscht und Gesucht.

Drei andere Perspektiven ausser Robo stecken im Spiel, einmal Murphys Vergangenheit und zwei andere Personen Geschichten. So dieser Vergleich war gut (Murphy ist schneller, kann ducken, muss warten um sich zu regenerieren usw.). Ansonsten fand ich zwei Szenen eckelig, die hätten nicht sein müssen.

Kritik
Viele Bugs nerven. Performance ist ähnlich schlecht, habe eine alte Kiste, wie im Hauptspiel. Ich musste auf Low spielen. Wahrscheinlich liegt es an den grossen Texturen.

Kritikpünktchen
Murphys Mission war zu kurz und da wäre mehr gegangen. Diese ganzen melancholischen Geschichten (Nebenmissionen) waren im Maingame besser. Beim Antworten System kam es mir diesmal vor, als sei es egal welche Antwortmöglichkeit  genommen wurde.

Thema Bugs
Die fiesesten Bugs. Der Bomb Defuse Bug, nach dem Defuse kam ein Black Screen, da musste ich zwei Autosaves davor gehen. Einmal erzählt ein NPC was Trauriges und im Hintergrund lief eine Action Musik. Gegen Ende hin konnte ich Waffen mehrmals nicht aufnehmen. Wer wenig Bugs haben möchte muss ein paar Wochen oder Monate warten bis sie weggepatcht sind.

Echt gutes Addon!

Schreibe einen Kommentar