Die letzte Folge von Better Call Saul der sechsten Staffel ist gelaufen. Das war das Ende. Die letzten Folgen sind der schiere Wahnsinn. Ich habe solch‘ einen Spass an den Episoden gehabt.
Die Zukunft
In Schwarz-Weiss Szenen wird gezeigt, wie die Zukunft für Saul und Kim aussieht. Also weiter weg von der Breaking Bad-Gegenwart. Okay, eine Menge Leute sind in Breaking Bad und Better Call Saul ermordet worden, bedingt durch die Drogenkriminalität. In der Zukunft weiss man nie, was passieren wird, denn die Zukunft war nicht bekannt.
James-Jimmy-Saul-Gene mag es einfach Spielchen zu spielen, seine manipulativen Skills anzuwenden und betrügerische Pläne auszuhecken. Das ist eine Mischung aus sich nicht ändern-wollen und es nicht-können. Es macht ihm einfach Spass und er kann es nicht lassen. Als Zuschauer macht es diabolische Freude ihm zuzuschauen, was er wieder macht. Aber eins ist sicher – er wird am Ende failen, da kann der Plan noch so gut sein. Denn Verbrechen zahlt sich nicht aus.
Schafft Saul (nennt sich in der Zukunft Gene) sich aus den Betrügereien loszueisen? Kommt er zur Einsicht? Findet eine Reflektion über die Vergangenheit statt? Die letzten Folgen von Better Call Saul zeigen die Zukunft für „James McGill“ und Kim.