Mein Jahresrückblick 2021

Danke an alle Leser die dieses Jahr die Seite besucht haben. Irgendwie auch elektronische Grüße an die Google USA Bots.

Trotz beruflichem Megastress bei mir, habe ich es mal wieder geschafft echt viel in diesem Jahr zu posten. Ob das so bleiben wird? :)

Ich wünschte ich hätte mehr Zeit ‚recherchierte Specials‘ zu machen, das macht mir am meisten Spass, kostet jedoch viel Zeit und Kraft. Aus meinem Vorhaben zu Streamen und einen Podcast zu planen, ist nichts geworden. Doch Sag‘ niemals Nie.


Hier die wichtigten News aus diesem Jahr
quakehaus.com/news-archiv/wichtige-news


Achtung jetzt kommt ein Appell: Bleibt Alle Tapfer und Besonnen! Wir brauchen jeden Fitzel Energie und Verstand um mit der Covid Situation umzugehen. Fucking zwei Jahre geht das bereits so.


Something completely different. Ich hatte dieses Jahr super Spass mit den E-Scootern. Das kam so, weil ich eigentlich ein Fahrrad kaufen wollte letztes Jahr und die alle restlos ausverkauft waren. Da habe ich nach einer Alternative gesucht. Vom Fahren mit den Scootern bekomme ich immer gute Laune, manchmal singe ich beim Fahren LOL. Inzwischen habe ich DREI von den Scootern. Wenn jemand was dazu wissen möchte, ich bin nun Experte. Die sind ziemlich unterschiedlich. Okay der Dritte hat noch kein Nummernschild, aber das bekommt er bald. Ich fahre mit einer Schutzbrille und Helm.


Supi, das Pac-Man Fanbuch ist angekommen (oben links). Wie immer kommt der Running Gag von mir … habs noch nicht ausgepackt. Ihihi. Uff, ich habe jetzt schon echt einige Retro Games Bücher. Wenn ich weiter suchen würde, finde ich bestimmt noch mehr Pac-Man Artikel in anderen Büchern. Achso, ein Pac-Man Weihnachten Tshirt habe ich selbstverständlich dieses Jahr auch getragen.


Series. Die letzten Staffeln von Dexter, The Expanse und Gomorrah rollen raus. Bin gespannt drauf wie das jeweils endet.

Movies. Matrix Resurrections war schon Okay; der Boah-Faktor ist nach so langer Zeit natürlich weg. Ich meine in den Babelsberg Studios ständen diese neuen programmierbaren LED Wände, das könnte also damit gedreht worden sein. Um den neuen Ghostbusters mache ich einen grossen Bogen. Die Doku ‚The Beatles: Get Back‘ war stark, bin gar kein Beatles Fan, aber sie so „echt“ zu sehen fand ich sensationell. The Last Duel war seltsam; Ridley Scott ist gut beim Visuellen; es gab krasse Ritter Fightszenen die total unheldenhaft waren (Dekonstruktion). Zur Beatles Get Back-Phase und zu The Last Duel sollte man unterstützend was anlesen.

Hier gibts eine Movie Liste.

Erinnern kann ich mich dieses Jahr an The Green Knight, No Sudden Move, The Suicide Squad (der Haimensch lol), Nobody, Sörensen hat Angst.

Ich habe mir DVD Bühnenprogramme von Josef Hader geholt und die Brenner Box. Einen Schock hatte ich von Burning (2019), menschliche Abgründe und totale Beziehungsunfähigkeit machen Angst.

An deutschen Filmen will ich noch sehen Undine, Fabian oder Der Gang vor die Hunde.

Gut sein sollen Old Henry und The Power of the Dog vor einer Westernkulisse.

Was ich immer empfehlen kann, ist bei den Academy Awards (die Deutschen sagen Oscars dazu) die Kategorie „Nominierungen vom ausländischen Film“ anzuschauen. Die nominierten Filme sind alle topp.


Games. Den Online Multiplayer spiele ich regulär noch in Plants vs Zombies Neighborville. Mit Battlefront 2 hatte ich 2020 aufgehört. Seit einigen Monaten spiele ich in Horizon Chase Turbo diese alle 15 Tage erscheinenden Offline Challenges (Modus Playground).


Ansonsten höre ich als Podcast weiterhin Electronic Wireless Show mit den drei absurden Briten. Eine Stunde Film. Bit-Rauschen, über Prozessoren Neuheiten. Ich finde inzwischen CPU’s sind ein Wunder, die Miniaturisierung ist einfach unglaublich.

Ich höre Talks 10-15% schneller.

Meinen longtime Lieblingspodcast „Was mit Medien“ höre ich nicht mehr an. Weil die neue Ausrichtung über Formate, Strategie, Geld, Startups, Social Media zu reden, langweilt mich. Früher gings um Hintergründe zu aktuellen Medienthemen, gabs ein Medienecho, spannende Interviews mit bekannten Verantwortlichen. Das mochte ich. Das kommt leider nicht mehr im Podcast vor. Naja, ich bin eben doch kein Journalist. Sich thematisch neu auszurichten macht Sinn, gebe ich zu. Ich wünsche den Dreien alles Gute und weiterhin viel Glück bei ihrem Startup Medien Podcast.


Ich habe ja oft behauptet, für FPS Games ist Keyboard & Maus die Krönung und das Konsolen Gamepad kann dagegen einpacken. Nun. Wenn die Gamepad Steuerung gut gemacht ist und das Gameplay dazu stimmt, funktionierts. Denn ich bin wirklich verwundert, wieviel Spass GoldenEye (N64, 1997) und Timesplitters 2 (Gamecube, 2002) im Singleplayer machen. Das abgebrochene GoldenEye Remake für Xbox360 war im Net veröffentlicht worden, etwas gefixt, und lässt sich via PC Emulator spielen.


Rutscht Alle gut hinein ins neue Jahr!!!

2 Gedanken zu „Mein Jahresrückblick 2021

  1. Also bei der Podcast Geschichte bin ich grundsätzlich bei, aber man muss mir erklären was für ein Equipment ich brauche, und die
    Geduld haben einen alten Mann in das ganze Technikgedöhns einzuführen. Ansonsten Guten Rutsch an alle!

  2. nix, nur ein mirco/kopfhörer oder headset, was rumliegt, kann schrottig sein. geld auszugeben bringt nichts, insofern, weil der podcast ja nicht so oft sein soll.

    ich habe zwei sennheiser game headsets (die klingen steril + höhig), aber die micros habe ich nie probiert.

    was ich einsetzen werde sind billige apple earpods klinke mit line umschalter. bei den kleinen klinken kopfhörer werden meine ohren nicht warm. ich benutze die stark am pc. als micro habe ich mir ein rode usb micro geholt, sehr teuer. da muss man schon was vorhaben für solch eine investition. im nachhinein wäre es besser gewesen nen non-usb mirco zu holen und dazu nen kleines mischpult (die profi stream lösung).

Schreibe einen Kommentar