Severed Steel veröffentlicht

Severed Steel ist das Spiel mit der FEAR Slow Motion und der starken Zerstörung. Eine Demo war bereits vorab erschienen. (Epic Games Store, GOG.com, Steam)

Der Macher denkt darüber nach, in Zukunft weiteren Content anzubieten. Er nennt als Möglichkeit einen Mapeditor, Mutatoren, neue Waffen, einen Horden / Surival Modus. Er hat sich noch nicht entschieden was er macht. Es hängt auch davon ab, was die Spieler wollen.

Inspired by games such as Black, Mirror’s Edge, F.E.A.R., and Half-Life mod ‚The Specialists‘, Severed Steel is a heart-pounding rush of acrobatic stunts, bullet-time, no weapon reloading, destructible environments, and intense gunplay. The breakneck shooter has already proven popular with players – the participating demo in this summer’s Steam Next Fest quickly became one of the event’s most downloaded.

Die Singleplayer Kampagne ist recht kurz (2-4 Stunden). FPS ist kein RPG mit hunderten von Stunden. Und wenn ein FPS 7-8 Spielstunden bis zum Ende haben sollte … dann spielen es die meisten nicht durch. So sagen Valve Umfragen und Spielachievements.

Mehrere Spieleinstellungen die das Spiel verändern und Schwierigkeitsgrade sind ein Mehrwert. Eine RTX Version gibt es. Im Modus Firefight kann auf einzeln ausgewählen Maps gejammt werden. Der Mapeditor ist in der Beta.

Das Gameplay ist Adrenalin pur. Wallrunning, Shooting, Melee, Slo Mo. Im Singleplayer sind die Maps eine Art Umwelträtsel. Wie überlebe ich das, komme heil durch und erreiche das Exit. Ein Mix aus Plan und Situationslösung. Ist ein bisschen wie ein Arcade Spiel, wo der Spieler es immer wieder versucht zu schaffen.

Ich habe Spass mit dem Game. Super stylisch ist es. Die Kampagne ist noch nicht ganz zuende gespielt.

Schreibe einen Kommentar