Doom 64 hat ein PEGI Altersrating bekommen

(eurogamer)

Kann bedeuten id Software und Bethesda planen einen Re-Release. Es wäre schön wenn Doom 64 als Wiederveröffentlichung auf Konsolen landet.

6 Gedanken zu „Doom 64 hat ein PEGI Altersrating bekommen

  1. auf pc exestieren ja mindestens zwei inoffizielle ports und emulation ist sicher möglich. doom 64 ist konzipiert für gamepad, von daher eher ein konsolen titel. bei einem neuen offiziellen port, auch für pc, kann ich mir nicht vorstellen das die version für pc optimiert ist oder einen mehrwert gegenüber den inoffiziellen ports bietet.

  2. Ja, es gibt inoffizielle Ports, ich fänds halt schön, wenn es überhaupt erstmal nen legalen Weg gäbe, an die Spieldaten zu kommen und der/die Ports wieder etwas aktiver entwickelt würden und z.B. auch in den offiziellen Paket Archiven von Linuxdistributionen landen würden (wie es z.b. bei etlichen Classic Doom ports aber auch Yamagi Quake II und dhewm3 der Fall ist).

  3. ja das unterschreibe ich. aus wertschätzung und historismus wäre es gut.

    doom 64 und final doom sind so gesehen weniger bekannt bei casual playern.
    ich glaube die und die master levels hab ich zum ersten mal erst 2012 gespielt als ich die classic doom sucht hatte.

    also ich habe das originale doom 64 und darf die spieldaten aus dem net verwenden :)

  4. Vielleicht ist ja „rated for PS4 and PC“ ein Hint das da was kommt. Oder meint ihr das ist nen Fehler und sollte XBone heißen?
    Kann doch sein das man den Nightdive Typen dazu geholt hat. Oder raff ich grad nich worums euch geht :P

  5. ich schweife wie immer ab :)

    ich glaube kaiser und sein team sind gut ausgelastet und er will lieber sein eigenes ding machen. er hat zig projekte in der schublade.

    wie auch immer, es ist spannend wie sie (wer immer) einen neuen port bauen, wie sie die spieldaten ansprechen. emulation oder bauen was direktes. das wird arbeit.

Schreibe einen Kommentar