(US Combo Trailer, 1994 Trailer)
Virtua Racing (V.R.) ist für die Switch veröffentlicht. Das Remaster von M2 ist jetzt auch in Europa digital erhältlich. Im April erschien das Spiel zuerst im japanischen eShop und Ende Juni erschien es jetzt im US- und EU eShop. (nintendo, eurogamer)
M2 hat die Arcade Cabinet Version remastert (gab mehrere Cabinet Varianten, ab Minute 1:50 youtube). Die Arcade Version war das erste richtige 3D Polygon Rennspiel (1992). Der Source Code wurde beim damaligen Hauptprogrammierer gefunden. Die Polygon Modelle wurden in HD neu erstellt, doch die Hintergründe blieben original pixelig. Ich vermute die Engine wurde neu programmiert; M2 machen das öfters für ihre Remaster. Das Arcade Original lief mit 30 FPS, beim remasterten Port sind es 60 FPS. Die Sichtweite wurde hier deutlich erhöht. Und es ist neu möglich offline gegen 8 Spielern im Splitscreen zu spielen. Ein 2-Personen Online Multiplayer mit Bots wurde intergriert.Zwei Sprachen sind wählbar mit Japanisch und Englisch.
Zusätzliche Features:
Offline 8 Player Splitscreen, 2-Player Online Multiplayer, Online Ranking, Replay Funktion (Eigene; von anderen Fahrern die hoch im Online Ranking stehen), Musik Player (Sounds sind einzeln abspielbar), 5 Schwierigkeitsgrade, Helper Funktion (keine Zusammenstösse mit anderen Wagen), 2 Lenkungsmöglichkeiten mit Arcade und Standard, 4 Kamera-Fahr-Perspektiven, Rundenanzahl 5 oder 20 (Grand Prix), Motion Control. Mit Sicherheit gibt es etwas Freizuschalten wer die Strecken geschafft hat.
Zum Aufwärmen muss vorher mal wieder die Recherche ran. Wiki + segaretro für den ersten Eindruck. Die Geschichte der Arcade- und Konsolen Version (youtube). Und ein Anspielen der Switch Version (youtube) – hier gibt es dann, wie könnte es anders sein bei den M2 Remastern, einige Überraschungen.
Bin sehr drauf gespannt wie der mir unbekannte Klassiker sich spielt!