Bulletstorm Full Clip Edition – Gameplay Videos

ign und eurogamer haben jeweils zwei Clips gedreht. (eurogamer)

Kommentar zum Remaster

Bulletstorm ist vor sechs Jahren ein kommerzieller Flop gewesen. Warum eigentlich?

Ich würde doch sagen es hat dem starren FPS Genre etwas Innovation gegeben. Features waren damals Skillshot System, aufploppende XP Anzeige, Energie Lasso, stärkerer Umweltschaden. Also auf mich wirkten Chapter Namen (Its green and its pissed), Dialoge und Humor eher erwachsen – Andere sagten das wäre reiner 0815 Pubertätshumor. Entwickler sind People Can Fly (Painkiller) gewesen.

Die starke Level-Weg-Linearität fand ich damals nicht so gut. Es ging stark um Skillshots und Platzkämpfe in Bulletstorm. Dem Spiel heute fehlendes Backtracking und fehlendes, komplexes Mapdesign vorzuwerfen ist wohl nicht fair von meiner Seite aus, da beides aus modernen FPS allgemein verschwunden ist. Ich hatte damals das Gefühl das Waffenauswahl und Moves für Gamepad ausgelegt waren – obwohl ich es mit Maus+Tasta gespielt hatte.

Ich denke ein Bulletstorm Remaster hat sein Recht in der FPS Landschaft. Bulletstorm ist auf seine Weise ambitioniert gewesen. Muss man im Detail anschauen was genau remastert und feingetunet wurde. Ein Gutes hat das Remaster bereits jetzt aufzuweisen, und zwar ist damit der schrottige „Windows Live“ Client endlich Geschichte.

Gametrailers Videoreview des Originals

Schreibe einen Kommentar