Im Anfang des Gamestar Doom 3 Videos sieht man John Carmack reden, dann verschwindet er langsam und das Doom Video erscheint. Man sieht ein brennenden Raum und überall fliegen Funken rum. Es erinnert ein bisschen an das Level mit dem brennenden Haus in Max Payne, sieht allerdings eher industrieller aus. Der Boden hat bereits Löcher, vermutlich ausgebrannt und alles im Raum sieht beschädigt aus, überall liegen Gegenstände rum. Dann sieht man ein Monster, vermutlich Pinkie (wie Carmack es auf der QuakeCon nannte), der demon aus den früheren Doomspielen. Es brüllt in die Kamera und springt weg.
Das Video kann man nun downloaden:
- Download Doom 3 QuakeCon Footage (3,61MB)Die große Frage ist, was Gamestar dazu sagt… Allerdings gehe ich davon aus, dass Doomcenter wohl kaum eine Klage von Gamestar riskiert, also wohl eine offizielle Erlaubnis hat. Wir weisen an dieser Stelle nochmal ausdrücklich auf unser Impressum hin.
Update: Ein Admin von Doomcenter antwortete auf unseren Copyright-Hinweis: we are going to take it down for the time being, until i get word from gamestar or id software. sorry about the confusion
Man sieht: Um das Doomvideo wird gerissen. Ist allerdings kaum verwunderlich… inwiefern Gamestar dazu die Erlaubnis von id Software hatte (id verbot Fotos und Filmen) ist auch nicht bekannt. Es bleibt nur zu hoffen, dass sich Gamestar großzügig gibt und einigen Newssites das posten von dem Video erlaubt.