Doom 4 – Kein Singleplayer DLC geplant, Bot Support später

Auf Reddit hat ein Event namens „Ask Me Anything with id Software“ stattgefunden.

Mit dabei waren
Marty Stratton
– Executive Producer | id Software
Hugo Martin – Creative Director | id Software
Kevin Cloud – SnapMap Lead Producer | id Software (reddit)

Um 20 Uhr gings los, die drei id’s haben 80 Minuten lang Fragen beantwortet. Antworten hier, klicken auf Q&A oder Einzelpersonen Links.

Das Wichtigste

– Im Moment sei kein weiterer Singleplayer Content geplant, aber Snapmap wird weiter ausgebaut.

– Multiplayer Bot Support wird kommen, die Implementierung wird jedoch noch Zeit brauchen. Bots kommen für Private Matches online / offline und für bestimmte Modis – welche das sind wird nicht verraten.

– Ein 3rd Party Anticheat Tool wird nicht eingesetzt werden, es wird weiterhin einfach gebannt.

– Thema Mods. Wie bei id Studio.

Kommentar

Auch wenn zur Zeit kein Singleplayer DLC / Addon in Arbeit ist, ich denke da kommt noch was, in maximal einem Jahr. a) id hat stets Addons gezimmert b) Egal in welchem Forum ich unterwegs bin, immer fragen Leute nach einem Termin für ein SP Addon. Der Bedarf ist da.

Thema Anticheat. Deutsche Seiten meinen in der Antwort von Stratton zu lesen das sowas kommt. Ich sehe es umgekehrt. „Consider“ heisst erwägen. In Quakelive gabs kein Anticheat, obwohl wir Spieler das wollten, es wurde nur simpel gebannt. SyncError machte den Gag das es einen geheimen Anticheat gäbe. Natürlich :) Für Doom 4 MP glaube ich nicht das es implementiert wird, die Zahl der Cheater ist dort zu gering. Neulich habe ich einen Speedhack gesehen, der Dödel war so schnell das er nicht treffen konnte … Bei Quake Champions wird ein Anticheat System nötig werden wegen der zu erwartenden Masse an Spielern.

Schreibe einen Kommentar