Serious Sam 3 durchgespielt

Nach dem Kauf des Humble Bundle bin ich in alle Sam Games mal rein. Online Coop war angesagt. Denn die Sam Reihe ist bekannt geworden durch den Coop. Bei den älteren Titel waren immerhin jeweils ca. 5 Gameserver noch zu finden. Client Server können selbst gestartet werden. Paarmal wurde ich gekickt, anscheinend wollten Steam Freunde unter sich sein. Macht ja nichts. Jedenfalls bin ich zum Schluss in den Online Coop von SS 3 rein … und bin direkt 1 Stunde drin geblieben. Ich sage JA zu Monsterhorden und 16 Spieler Unterstützung. Nun spiele ich zusätzlich noch die Solo Kampagne.

Als SS 3 veröffentlicht wurde waren die Reviews mittelmässig. Vergesst die Reviews. Monsterschlachten, nette Grafik, Big Bossgegner, bisschen zerstörbare Welt, FPS Grundmechanik mit „Timing ist alles“. Serious Sam 3 ist super! Doom und Duke Einschlag sind gewollt. Bin wirklich überrascht wieviel Spass mir das macht. DLC „Jewel of the Nile“ kaufe ich noch hinterher. Croteam i love you guys.

Sachen die ich mag: Stadt- und Oase Level. In der Stadt die Secrets. Sand und Rauch versperren Sicht. Der Sandwal. Die Sphinx zu sprengen, Säulen und Statuen zu demolieren. Die Krabbler an Wand und Decke, die schnellen Space Monkeys an den Säulen. Krabbler mit Nahkampf Move zu fraggen. Mit Lasso den Bullen fangen. Die Bluteinstellungen im Menü. Zwischensequenzen im Coop zu überspringen. Waffen werden jetzt öfters nachgeladen.