Wired: Auf der QuakeCon stinkt es

Die amerikanische Wired hat einen „funny“ Artikel geschrieben mit dem Running Gag es würde auf der QuakeCon „riechen“, die Gamer stinken. Der Chef von der News Seite Shacknews hat das zum Anlass genommen Wired zu erklären was die QuakeCon ist.

Kommentar

Der Schreibstil des Autors geht in Ordnung, kann man machen. So die Nummer, ich bin vor Ort an der Location, mir fällt nichts ein zu schreiben dann mach‘ ich einen auf lustig. Was machen die Nerd Kids da eigentlich.

Am Stinken wird wohl was dran sein. QuakeCon, grösste nordamerikanische Lan, Massenveranstaltung, ungleich gut riechen. Im Real Life duftet nicht jeder immerzu fantastisch gut. Standard, nur wieso sollte man das erwähnen wollen. Ich habe mal gelesen, von allen menschlichen Sinnen ist das Riechorgan das am deutlich schlechtesten ausgeprägte. Da würde evolutionsmässig noch mehr gehen. Oder vielleicht doch besser das es nicht so gekommen ist? :D

Auch ein Wired Autor sollte mal schauen in welcher klischeehaften Peer Group er sich befindet. Technik Nerds, langhaarige Admins, Geek Gadgets (bis hier hin finde ich es gut), oberflächlicher Apple Webdesign Foto Porn, die neuesten Infos über Hipster Startups die unsere Welt revolutionieren „könnten“ :D Bin skeptisch ob es in der Wired Redaktion immer gut riecht but who cares.

Ich will jetzt nicht unbedingt den Fight zwischen PC vs Konsolen hervor holen, noch sagen das die PC Absatzzahlen bedenklich immer tiefer in den Keller wandern. Eher wäre ein Artikel wünschenswert der die Grossartigkeit von LANs hervorhebt statt über Nerdtum berichtet oder einen Riech-Aufmacher hat. Und genau mit Inhalt hat Shacknews gekontert und punktet. Shacknews haben ursprünglich als Quake Fan Seite angefangen, deshalb hab ich die in meinem RSS Feed drin.

1 Gedanke zu „Wired: Auf der QuakeCon stinkt es

Schreibe einen Kommentar