Doom 4 Multiplayer – Unto the Evil DLC erschienen

Erstes von insgesamt drei Multiplayer DLC’s erschienen. Eigentlich sollte es erst am 5. August erscheinen, aber Bethesda hat den Release einen Tag vorgezogen.

At QuakeCon, DOOM Executive Producer Marty Stratton announced a double XP weekend to coincide with the launch of Unto the Evil. Also coming soon is classic deathmatch, which attendees got to try exclusively at the show. (Bethesda.net)

  • Three maps: Offering, Cataclysm, and Ritual
  • New weapon: UAC EMG Pistol
  • New equipment: Kinetic Mine
  • New playable demon: the Harvester
  • More armor sets, colors, patterns, colors and taunts
  • New hack modules

Mehr Details

Download Grösse ist 160 MB; könnte sein das mit dem letzten Update 2 aber schon ein Batzen Content installiert wurde.

Im Menü können die DLC Maps als eigener Punkt angewählt werden. Wenn jemand im Team das DLC besitzt können alle auf die neuen Maps.

Die Maps
Offering: Steine-Ruinen Demon Theme, hat mehrere kleinere Kampfplätze, gefällt mir gut.
Cataclysm: Teils Station im All, teils Hölle. Verbunden durch 3 Portale.
Ritual: Sehr grosse Station, weit und offen, viele Stege, es schneit.

Andere Seiten schreiben die neuen Maps wären mehr vom alten. Sehe ich etwas anders. Die neuen Maps sind nicht direkt „besser“ als die alten Maps, doch sie addieren schon etwas zum Multiplayer, sichtbar steckt Arbeit drin. Sie sind anders und interessant.

Die Pistole kann im 1st Modus schnell schiessen tap tap tap und macht 12 Damage auf Körper, im 2nd Modus ein aufgeladener Schuss der 39 Damage macht. Kopftreffer dann jeweils mehr.

Der Harvester steuert sich ähnlich langsam wie ein Marine (im Gegensatz zu den schnellen Demons), hat 1st Modus nen overpowered grünen Strahl ähnlich der Lightning Gun, der Strahl reicht relativ weit, im 2nd Modus gibts ein Rundumschaden.

Auf Cataclysm sind durch den hellen Schnee die Zonenlinien wie in Warpath schwerer zu sehen. Die Mine ist eine Haftmine.

Vom Start an des DLCs ist alles da, es muss nichts freigespielt werden. Das DLC ist insgesamt okay. Mehr Maps und Stuff ist bei Newschool immer besser.

Schreibe einen Kommentar