Quakehaus Lifestyle-Beratung – Pulled Imp

Nun da es mit Doom bei mir noch etwas dauert, hab ich mir überlegt wie ich trotzdem einen wertvollen Beitrag zur Community leisten kann.

Unterernährung ist leider eines der schlimmsten Probleme mit dem Spacemarines zu kämpfen haben. Der Anzug filtert zwar aus Schweiß und *Piep* das Wasser heraus um es dem Körper anschließend wieder zuzuführen, aber auch dies ist kein ewiger Kreislauf.

Pulled Imp ist ein einfaches Rezept um dem Abhilfe zu leisten.

Schwierigkeitsgrad:
Hurt me plenty

Die Zutaten:
1 KG Impbrust
150 ml BBQ Sauce (Jeder hat da nen Favoriten)
100 ml Gemühsebrühe (Stark konzentriert, ein bis zwei gehäufte Esslöffel auf 100 ml Wasser)

Nach Rücksprache mit John Romero habe ich übrigens erfahren, dass Impbrust in etwa wie Hühnchen schmeckt. Ihr könnt also auch 1KG Putenbrust verwenden.

Die Zubereitung:
Den Backofen auf 130 Grad Ober/Unterhitze vorheizen.
Die BBQ Sauce und die Gemühsebrühe gut miteinander verrühren.
Anschließend in einen Bräter (oder irgendein anderes Backofengeeignetes Gefäß mit Deckel) geben. Die Brust dazu geben, Deckel drauf, und ab in den Backofen auf unterer (nicht unterster) Schiene. Das dauert jetzt 4 Stunden. Anschließend den Bräter aus dem Backofen nehmen. Die Brust vorsichtig herausnehmen, und in eine große Schale geben. Der Sud aus dem Bräter wird nun eingekocht, bis er in etwa Ketchupkonsistenz hat. Das Fleisch wird währenddessen mit zwei Gabeln zerrupft (pulled).
Ist dies erledigt, muss jetzt nur noch die Sauce untergerührt werden.
Abschmecken, und evtl. nachsalzen, fertig!
Das ganze wird im Fladenbrot, evtl. mit Grünzeugs serviert.

Bilder:

Schreibe einen Kommentar