Turok Remastered – Patch und Kritik

Patch und Nachbereitung

Erster Patch erschienen (steam), Workshop Anschluss mit Level Editor ist in Planung. Grafikvergleich (youtube). Änderungen die nur Turok Fans auffallen werden (steam). Review mit Humor (gamestar).

Über die Kritik an Preis & Version

Kaiser hat rund ein Jahr am Remaster gewerkelt. Davor hatte er sich auch schon mit Turok beschäftigt. Da Turok ein Comic ist, waren fünf Firmen in dem IP Verkauf an Night Dive involviert … Ein Publisher bestimmt den Verkaufspreis, nicht der Entwickler. Ich schätze das die Menge der potentiellen Käufer auf Erfahrungen beruht, sprich es kein Massengame ist wo es hilft den Preis zu drücken um mehr Käufer zu erreichen. Menge X steht hier fest. Ausserdem kommt der übernächste steam Sale bestimmt.

Einige Leute sagen man könne ja immer noch das PC Original mit nglide Wrapper spielen. Jap, funktioniert. Dann muss mit Broken Minimap, geringer Auflösung, schlechter Maus & Tastatur Steuerung und viel Nebel gespielt werden. Darf man tun. Diejenigen die rumtröten das Remaster tue zuwenig, von denen gehe ich aus das sie es gar nicht gespielt haben. Samuel „Kaiser“ Villarreal und James „Quasar“ Haley gehen schonend an alte Spiele heran mittels Reverse Engeneering (Doom64 Ex, Powerslave EX, Strife Veteran Edition, Turok Remastered). Das Original wird eingebunden in eine neue Umgebung mittels neuer Engine (KEX Engine) die dann zusätzliche Features und höhere Auflösungen erlaubt, plus Dinge des Originals fixt. Es wird quasi für das Heute alles rausgeholt was geht und Sinn macht. Remaster bedeutet nicht Remake oder Reboot. Ein Spiel ist immer ein Zeitdokument.

Schreibe einen Kommentar