Dark Forces – Custom Map Heart of the Matter

Mit TFE habe ich mal einige Dark Forces Custom Maps angeschaut. Bei Custom Maps ist ja meistens das Base Gameplay erweitert und der Mapper will Neues bieten.

Teilweise krasse Zwischensequenzen habe ich gesehen und die Locations und Sprites sind interessant (Eis, Wüste, Raumstation mit hunderten von Feiernden und der Bossk Band lol). Wie die Zwischensequenzen gemacht werden wüsste ich gerne.

Jedenfalls waren die ersten beiden Maps die ich spielte stark Survival und Rätsel und langes Suchen. Schon klar, so diese klassische Station auf einem xy Planeten ist für Mapper und Modder eher uninteressant, weil das gab es schon (infiltrate and destroy/rescue/capture). Aber ich will eher mehr von dem Base Game :)

Heart of the Matter: Underground Imperial Facility
Eine Custom Map ist klassisch eine Station. Aber was für eine. Es fängt harmlos an. Die Orte brennen sich ins Gedächtnis ein. Die Rätsel sind zu schaffen. Es wird grösser und immer grösser. Hat mir gut gefallen. Eine riesige Map mit Abschnitten und mit einer Spieldauer von circa einer Stunde. HD Tetxuren hat es nicht, sieht aber okay aus. (df-21.net und dann auf Gold klicken)

Kurze gute Happen waren Asteroid und Return to Bespin.

TIE Defender Base fand ich auch gut, paar Stellen sind seltsam.

Mt. Kurek hat Ideenreichtum, Scripte und war sehr spannend.

Die zip Datei einfach in TFE/Mods reinlegen und über das Game Menü den Punkt Mods wählen.

Schreibe einen Kommentar