Spieler erreicht True Kill Screen in Tetris

Im competitiven Tetris existieren inzwischen zwei Gamepad Techniken, nämlich das Tappen oder das Rollen. Dadurch kommen Spieler viel weiter, als früher in NES Tetris.

Der TAS Bot hat herausgefunden, wann Tetris abstürzt. Minimum und Maximum mit Wahrscheinlichkeiten zum Absturz wurde ausgerechnet. Tetris greift irgendwann auf Daten im Ram zu und stürzt ab. Der Bot hatte gezeigt, ein Ende / Absturz ist möglich.

Erstmals hat ein menschlicher Spieler einen True Kill Screen (Absturz) erreicht. Es gibt zahlreiche Artikel und Videos darüber. Auf dt. Seiten sind die Infos dazu dürftig, ich würde eher internationale Videos empfehlen.

Das sich in uralten Games plötzlich eine Challenge auftut, finde ich erstaunlich.

Die Situation ist gerade so wie damals in Donkey Kong – das Spiel stürzt irgendwann ab. Wer kommt am Weitesten oder wer fährt den höchsten Score ein?

Wohin die Reise geht, ist noch nicht klar. Sollte das Niveau so hoch steigen, das Viele den Kill Screen erreichen, könnte es sein / glaube ich, das sie in naher Zukunft das Spiel hacken und den Absturz ausschalten / fixen.

https://arstechnica.com/gaming/2024/01/someone-has-finally-beaten-nes-tetris/
https://kotaku.com/star-wars-outlaws-late-2024-release-window-ubisoft-1851134277
https://www.polygon.com/24023080/tetris-record-kill-screen-beat-nes-blue-scuti

Schreibe einen Kommentar