Ich habe mit Beyblades angefangen …

Ja, vor paar Wochen hat bei mir das Beyblade Fieber begonnen :D Zuerst hatte ich mir einige Beyblades von der „Hasbro Pro Series“ zugelegt. Doch ich muss jetzt zugeben, das die Beys von den Japanern Takara Tomy spannender, detailreicher sind und in der Qualität viel besser sind. Allerdings sind die Takara hier heftig teurer als die von Hasbro, durch die Importgebühren. Takara veröffentlicht offiziell nur in Japan.

Also es ist eine eigene Welt mit den verschiedenen Beyblade Serien, Spielarenen, Launchern, links- oder rechts- oder beidseitig-drehenden Beys, giftigen Imitaten. Vielleicht nur so viel. Die Beys haben Eigenschaften, so grob sind sie entweder ausgelegt auf jeweils Angriff, Balance, Verteidigung, Ausdauer. Die Teile der Beys können untereinander in einer Serie getauscht werden, so entstehen neue Beys.

Ich bin mir unsicher, ob Videos anschauen kickt, wenn man vorher noch nie einen Bey in der Hand hatte oder mal zwei gegeneinander kreiselkämpfend in eine Arena gelassen hat. Ihr könnt es ja mal ausprobieren. Wer weitere Fragen dazu hat, immer her damit. Hier die Beispiele von aktuellen Serien.

Schreibe einen Kommentar