Entwickler Flying Wild Hog wird das Multiplattform Spiel für PS4, XB1 & PC in einem Monat, nämlich am 1. März, veröffentlichen (steam). Das Datum wurde durch ein Listing bereits böhkannt.
Wiki ist ganz hilfreich um die Infos zum Teil 3 zusammenzufassen:
Mehr lineare Levels als SW2, mehr Movement mit Wall Run / Double Jump / Air Dash, Einsatz von Grappling Hook, der Oberboss ist ein Drache, man will dem 2013er Spiel nahe sein, wieder Unreal Engine 4, mehr Hintergrund Story für Lo Wang, mehr erwachsener Humor.
Der neue SloMo Trailer
Voice Cast Trailer von Twitter
Neue Lo Wang Stimme
Beim Trailer anschauen fiel mir direkt auf das die Stimme verändert ist.
„In addition, the team is excited to reveal that actors Mike Moh, Andromeda Dunker, and SungWon Cho have joined the cast as the new voices of Lo Wang, Motoko and Zilla, alongside the returning Alex Dobrenko as Hoji.“
Wenn ich das richtig verstehe sind wir inzwischen bei der dritten Stimme für Lo Wang angelangt: Original, John William Galt – Reboot Teil 1 & 2, Jason Liebrecht – Reboot Teil 3, Mike Moh. Beim Reboot 1 & 2 gab es die Kritik das der Sprecher kein Asiate ist. Nur, an den alten Sprecher war ich gewöhnt, er transportierte den Trash Faktor gut herüber und ich finde besser ging es nicht.
Finde ich jetzt nicht ganz glücklich gemacht. Das die Figur Lo Wang mit chinesisch-japanischen Klischees spielt, comic-artig ist und einen an der Waffel hat, weiss ja jeder.
Flying Wild Hog
Der polnische Entwickler Flying Wild Hog ist nun richtig GROSS geworden durch Expansion und frisches Kapital. mit 3 Studios und über 300 Mitarbeitern. Welches Studio genau das macht, ist mir nicht bekannt. Die Studios arbeiten an mehreren Projekten. FWH gehören der Embracer Gruppe an, welche in Kauflaune gewesen sind. Beispiele dafür sind Saber (3D Realms), Gearbox, THQ, Koch Media (Flying Wild Hog).
Ich glaube aber das Game selbst wird kein reines Triple A Game werden. Und das ist gut so, weil es nicht zu Shadow Warrior passen würde. Ich hoffe die Entwickler hatten genug Zeit die üblichen Bugs zu entfernen. Bei Release von SW2 gab es so einige.
Von Coop ist nichts zu hören. Ist wohl leider nur SP only.
Bei SW2 war der Online Coop als bestenfalls „experimentiell“ zu bezeichnen, denn es hat unheimlich stark gelagt (Lag) und war fast unspielbar. Das muss Peer-to-Peer (Client Host) gewesen sein. Einen besseren Netcode zu nehmen und Maps Coop-Ready zu gestalten, darf man ruhig machen.
Ich hätte übrigens gerne ein neues Hard Reset. Die Blade Runner Ästhetik war klasse und ich mochte das man nur 2 Knarren hatte
denen aber neue Features einbauen konnte.
50 euro kostet das spiel.