Ich muss euch mal wieder mit Arcade Futter martern :)
Im Video-Klassiker von 4players geht es um Uridium 2 auf Amiga. Den zweiten Teil kannte ich gar nicht. Werde ich mal probieren. Übrigens 4players macht manchmal so kleine Arcade Klassiker Videos. Kurz und nicht tief doch ich finde die gut.
Im Video von STG Weekly wird ein Run gezeigt vom Spiel 1941: Counter Attack. (youtube)
Letzte Woche habe ich den Shoot Em Up Einhänder für die Playstation 1 gespielt. Die Waffen sowie die Boss Kämpfe sind genial. Hat gedauert bis ich reinkam in die Waffenwechsel und 2nd Waffe wahlweise oben / unten stellen. Macht super Spass heraus zu finden wie die Bosse zu erlegen sind. Wer es spielen will, besser keine Videos anschauen, sonst geht der Spass flöten selbst zu verstehen wie die Bosse funktionieren. (youtube)
Neulich gabs auf gog einen überraschenden Re-Release von Star Wars Episode I – Racer von 1999. Der Titel ist nun fit für aktuelle OS und Auflösungen. Richtig remastert ist der Titel nicht. Die Grafik wirkt heutzutage recht detailarm. Doch es läuft und macht Spass. Auflösungen werden entweder über den Galaxy Clienten eingestellt oder Verknüpfung der Exe angelegt mit Parameter …star wars racer\SWEP1RCR.EXE“ -v. (ign kurzes Video youtube)
Vor paar Jahren hatte ich das alte PC Spiel über die Guide-Seite pcgamingwiki.com fit gemacht. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern ob es rund lief. Ich glaube es gab Sound Probleme und Flackern auf Vista / Win 7 etc. Die Auflösungen können auf drei Weisen eingestellt werden: die gog Verstellweise, über Grafiktreiber Menü (Bild aufziehen etc.) und dgVoodoo 2, einem mächtigen Tool das Grafik bei alten Spielen frisiert, Schnittstelle auswählen lässt und FPS forciert.
Ein Nachfolger, Star Wars Racer Revenge (Playstation 2, 2002) ist remastert für die PS4 zum digitalen Kauf 2015 erschienen. Der Titel kostet regulär 10 Euro, in besonderen Sales gab es ihn für 7 oder neulich für 5 Euro. Wie jemand heraus gefunden hat wird das Remaster mittels eines PS2 Emulator auf der PS4 betrieben. Die neuen PS4 Achievements sind mit einem patentierten Verfahren dazu addiert. Die Grafik wird in der Emulation automatisch durch einen Verbesserungsfilter gejagt. Witzig. Obwohl ich das Spiel nicht gespielt habe, soll es ganz gut auf der PS4 sein. Gehe ich rein, sobald die PS4 Pro angeschafft ist.
Was ich noch probiert habe ist das Arcade Automaten Spiel Star Wars: Racer Arcade (2000), mittels Emulator Supermodel. Zwar sehr pixelig, doch trotzdem sind gute Details für dieses Alter erkennbar. Das Spiel gefiel mir leider nicht so gut. Es spielt sich wie ein Offroad Racer. Nicht das was ich von einem Arcade Racer erwarten würde. Bei einem kleinen Fahrfehler ist die Runde verloren und nur vier Arenen sind echt wenig. (youtube)
Ich wusste garnicht das SW Racer einen Nachfolger hatte, wieder was gelernt:P