Das Video ist Spoilerfrei!
Die dritte Staffel ist Hammer! David Lynch hatte volle künstlerische Kontrolle über die neue Staffel. Die neue Serie ist noch Surrealer geworden, bietet weit weniger Soap Anteile als damals was ich gut finde, und die Story um den guten und bösen Agent Cooper geht weiter. Kyle MacLachlan war damals bereits ein Outstanding Schauspieler und ist es heute noch viel mehr. MacLachlan spielt in einer Folge sogar drei Personen (lol wtf)! An der Stelle mal einen riesigen Respekt an alle Schauspieler die da mitmachen, weil genau genommen machen sich alle lächerlich in ihren Rollen. Das hat mit den surrealen, langgezogenen Szenen zu tun die bedeutungsschwanger anmuten und manchmal gar keine fassbare Aussage besitzen. Wahnsinn das die US-Schauspieler das mitgemacht haben.
Bis zur Folge 9 gibts einige grösse Handlungstränge die bald wohl zusammengeführt werden: FBI, Twin Peaks Sheriff Büro, der gute Cooper, der böse Cooper plus kurze Szenen mit dem alten Rest-Cast. Ich hatte einen Lachanfall als es hiess, Bobby der damalige Motorrad Rebell wäre jetzt Polizist :D Der Cast von damals ist unheimlich alt geworden. 25 Jahre später eben. Super spannend alle jetzt wiederzusehen.
Die Downside an der neuen Staffel. Das ist nur für Leute die die Original Serie kennen und/oder den Lynch-Style mögen. Wer die Serie nicht kennt verpasst viele Anspielungen.
Ich glaube die Serie wird mangels Finanzen und Zuschauer eingestellt. Ist ne Nische – Kult hilft da nicht.
Geil das es nach so langer Zeit doch noch mal weiter geht, der Cliffhanger von damals ausgebügelt wird und die Serie wahrscheinlich ein echtes Ende hat.
Ehrlich gesagt fand ich die Soap-Parts in den alten Staffeln immer lustig, und machte das ganze meiner Meinung nach irgendwie
noch surrealer. Ich hoffe ich komme bald dazu die 3. zu sehen. Ich finde man muss die Serie nicht wirklich fortsetzen, sondern
nur vollenden.
du ich fand die soap elemente damals auch super. ich hab sie damals als satire gedeutet, auf ami kleinstadt und serienlandschaft, und ich wette es war bisschen kalkül um leute zu kriegen. 150 figuren, 300 seitenstorys, und man wusste nie wer eigentlich wichtig ist :D ich habs paar jahre später gesehen als es ausgestrahlt wurde.
ich meine es so das soap heute ausgelutscht wäre.
keine sorge, es gibt noch die „ach da sind sie wieder“-szenen :D und alles ist noch übetrtriebener :D – was eigentlich unmöglich war.
Klar satirisch war es auf jeden Fall, nur ich fand das ging immer so ins surreale, einfach weil da gehts um Krimi/Mystery und dann
haben die trotzdem Zeit für sowas. Das schlimme war wie mir das den Spiegel vor die Nase gehalten hat, denn mich hat das
wirklich angefixt, obwohl ich irgendwie z.B. genau wusste das der verstorbene Mann von der Holzfällertante noch lebt.