Zufällig in Steam gefunden, Assault Android Cactus ist ein niedlicher Topdown Bullethell Shooter. Kostenlose Demo mit 3 Level plus Tutorial und Bosskampf. (steam)
Demo
Bei der Demo handelt es sich um einen frühen Alpha Built. Bisschen Manga Style und süss, aber nicht zuviel Manga und die Süsse steht dem schwereren Gameplay konträr gegenüber. Es ist nicht direkt Bullethell, aber bedient sich einiger Elemente davon. Smash TV meets Bullethell. Zeitdruck nach einer grünen Batterie, Bodenänderungen der Maps während der Partie, auswählbare Charaktere mit unterschiedlichen Waffen lassen sich jeweils anders spielen. Lernkurven Spiel.
Early Access
Habs jetzt aufgrund der Demo gekauft. Über deren Webseite via Humble, inklusive Mac & Linux Version, DRM frei, Steam Key. Drei Australier werkeln seit 2013 am Spiel. Der momentane Built unterscheidet sich stärker von der Demo, ist weit fortgeschritten und optimiert. Formal ist es immer noch eine Alpha, aber wirkt wie eine Beta. Die Kampagne ist bereits komplett. Grafik wurde verfeinert. Der Built bietet gegenüber der Demo zusätzliche Spielcharaktere (Laser, Disc, Schwarzes Loch als Waffe) und Feinde an die Spass machen. Die Devs machen im weiteren Spielverlauf mehr mit den Bodenänderungen wie Hindernisse, Laufbänder, Laserschranken. Zusatzoptionen sind freizuspielen wie Grafikfilter, First Person View (noch nicht gesehen), Zuschaltung von Teambots etc. Werden bis zu 3 Teambots dazugeschaltet, verstärkt sich die Gegnermenge. Neben der Kampagne existieren noch freie Modis. Online Vergleichslist. Einziges Kritikpünktchen, manchmal sind soviele Gegner auf dem Bildschirm das man die eigene Spielfigur sucht. Ansonsten ein perfektes Spiel, mir fällt nicht ein was es noch zu verbessern gäbe.