Duke Nukem 3D: 20th Anniversary Edition World Tour – Release Datum, neue 8 Level-Episode, Preorder

World Tour wurde auf der Pax West bestätigt (shacknews). Es erscheint am 11. Oktober und ist als Preorder bereits vorbestellbar für Xbox One, PS4, PC Steam.

Die Steam Seite sagt die World Tour Edition enthält Online Multiplayer, Online Coop und Workshop Anschluss. Der Port stammt von Nerve. Ausserdem bekannt, es stehen zwei Grafik Arten zur Auswahl, die originale Grafik oder der neue „true-3D render mode“. Die Duke Sprüche wurden neu aufgenommen. Ein Entwickler Kommentar Track wie in Portal wurde ins Spiel eingefügt.

Neue Episode 5 „Alien World Order“

Die neue acht Level umfassende Episode 5 stammt von den originalen DN3D Mappern Allen Blum III und Richard “Levelord” Gray. In der Episode werden die Orte besucht Amsterdam, Egypt, Hollywood, London, Moscow, Paris, Rome’s Colosseum, San Francisco. Die neue Episode enthält sogar neue Sprüche von der Duke Stimme Jon, ausserdem neue Musik von Lee. Ebenfalls enthalten sind die neue Waffe Incinerator und Enemy Firefly.

Spieler Kritik

In Foren und News Kommentaren streut die Kritik ziemlich weit auseinander. Hier einige Kritikpunkte von Spielern, die sind nicht von mir:

Gearbox will nur Kohle machen deshalb sind die zwei älteren Versionen Ports aus Steam verschwunden. Gearbox soll Interceptor sein gestopptes DN3D Reloaded in Unreal 3 Engine machen lassen. World Tour wird eine blosse Kopie der Megaton Edition. Was soll ein neues Remake wenn bereits die Megaton Edition erschienen ist. Doof das die Addons fehlen (jemand anderes sagt darauf das die Addons eh nicht gut waren). Viel zu teuer um an die neue Episode ranzukommen. Online Play wird nicht gut weil wieder p2p Verbindung verwendet wird statt Dedicated Server. Im alten DN3D begrenzt der alte Code die Features bzw. Dinge die zu verbessern wären. Warum bekommen Megaton Besitzer nun keine Preisreduzierung. Das neue Lightning System ist zu übertrieben. Die neuen Duke Sprüche klingen hochaufgelöst, aber die alten komprimierten Sprüchen sind unverändert, beides passt nicht zusammen. — Und das ist los im Steam Forum.

Kommentar

Die angegebenen Game Spezifikationen auf Steam sind ein bisschen hoch für ein DN3D. Mindestens Dualcore und DirectX11. Was machen die denn da mit dem Spiel. LOL. Beim Preis von 20 Euro musste ich zuerst lachen. Aber wenn man die beteiligten Leute zusammenzieht: Porter Nerve. Für neue Episode die Dever, die Duke Stimme, der Musiker. Kann schon sein. Ich sags mal unverblümt, trotzdem erwarte ich für diesen Highend Preis eine absolut perfekte Version.

4 Gedanken zu „Duke Nukem 3D: 20th Anniversary Edition World Tour – Release Datum, neue 8 Level-Episode, Preorder

  1. 20EUR sind echt etwas teuer.

    „Porter Nerve“ – wenn die wirklich das neu portieren statt auf EDuke32 oder JFDuke3D (und ihren OpenGL Renderern) oder sowas aufzusetzen sind sie bescheuert und schmeißen Geld zum Fenster raus.
    Der einzige Grund das zu tun wäre, dass sie dann nicht den Source Code veröffentlichen müssten – was ich eher Scheiße fände.

  2. Fände ich auch komisch extra dafür einen neuen Renderer zu schreiben.
    Interessant finde ich die neue Kampagne. Vom Levellord hat man länger nichts
    gesehen, seine Arbeit hab ich bei DNF vermisst.

Schreibe einen Kommentar